Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 29.08.2008, 09:18
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich gestern noch antworten hier, aber ich hatte so viel um die Ohren, dass ich erst abends um 22 h Zeit gehabt hätte und da war ich einfach zu platt!

Also, ich glaube, ich habe mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt, denn ich glaube ja auch, dass bei Mutti alles in Ordnung ist! Es ist nur sehr schwer, sie dahin zu bringen, dem Urteil des Arztes zu vertrauen. Solange sie nicht schwarz auf weiß hat, dass nichts Neues gefunden wurde, wird sie es wahrscheinlich auch nicht glauben.(Und das mit der enormen Strahlenbelastung habe ich ihr auch gesagt!) Doch da steht ihr ihr Pessimismus im Weg und so wie Flautine schreibt, man muss sich mit der Angst arrangieren und das kann sie halt nicht. Sie wollte ja auch keine psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Nun wird der Orthopäde erstmal gucken, ob sich etwas verändert hat, denn es wurde schon vor Jahren festgestellt, dass sie Verschleiß an der Wirbelsäule hat. Vielleicht verschreibt er dann Anwendungen, denn diese taten ihr in der Reha wohl sehr gut! (Sagt sie jetzt! In der Reha war ihr das alles zu viel!)
Und erfahrungsgemäß gehts ihr schon ein bisschen besser wenn sie beim Arzt war! (Soll nicht so klingen, als wenn ich ihre Schmerzen nicht ernst nehme!)
Für sie ist es eben gut, wenn sie das Gefühl hat, es wird etwas getan!
Nun, wir werden sehen, was dabei rauskommt.
Den nächsten Ultraschall hat sie dann wieder Ende November.

Meine Ma ist eben kein einfacher Mensch und mir fällt es momentan sehr schwer, ihr ständig das gleiche sagen zu müssen und sie zu bestärken, dass alles o.k. ist. Wenn man 3-4 mal am Tag das gleiche Gespräch führt, das ist schon sehr anstrengend. Aber sie ist eben so, ich werde sie wohl nicht mehr ändern!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und alles Gute!

Liebe Grüße,
Anja.


__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten