Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 01.09.2008, 18:36
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 414
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Liebe Marietta,
ich bin auch sehr stolz auf Dich. Ich denke, wer so hart und tapfer gegen Krebs kämpft, schafft es doch glatt auch mit dem Rauchen aufzuhören!
Ich habe 10 Jahre lang 1 Schachtel pro Tag geraucht (hab also 10 py=packyears, wie wir Mediziner so schön sagen) und habe dann 2000 von einem Tag auf den anderen aufgehört. Als ich meinen Mann kennenlernte habe ich wieder -wenig- mitgeraucht. Seit 2 Jahren rauche ich abends gelegtl. 1-2 Ziggis, aber nie tagsüber. Während der Chemo habe ich gar nicht geraucht und frage mich, wieso ich überhaupt wieder damit angefangen habe....naja, man soll auch nicht so streng zu sich sein, habe ich gelernt. Nachdem ich die letzten Wochen (und 17x Herceptin später) ordentlich ins Keuchen kam und ekligen Husten, habe ich es vor 1 Woche aufgegeben. Das Gute ist dass ich wirklich immer nur abends vorm Einschlafen geraucht habe, allerdings fehlt mir die eine doch...hhhmmm.
Dafür komme ich die 2 Etagen zu meinem Büro jetzt ohne Luftnot hoch und der Husten ist auch weg. Es lohnt sich doch

lieben Gruss & schönen Abend,
K.
Mit Zitat antworten