Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.09.2008, 22:57
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Nun ging es doch so schnell

Hallo,

die Mutter zu verlieren ist mit das schlimmste an Trauer und auch diesen Leidensweg zu begleiten.

Nach deinem Schreiben hörst du dich aber sehr gefast und klar an und ich habe bis zum Ende gelesen.

Wie du schreibst hattest du deine Mutter zur Pflege zu Hause.

Sehr bewundernswert, dass du in deinem Alter so was auf dich nimmst. Daran sind schon große erfolgreiche Persöhnlichkeiten gescheitert. Du mußt schon eine besondere innere Stärke haben...diese wird dich im Leben über vieles hinweggeleiten. Trotz tiefen Schmerzes sich noch so klar auszudrücken.... Hut hab!!!

(kann das fast gar nicht glauben, was ich lese)

Habe selbst meine Mutter vor einem halben Jahr an Krebs verloren. Bin schon 35 Jahre alt. Die Ausbildung hinter mich gebracht..... Existens gesichert....
Und auch sonst.... soweit mann/frau (Mensch) mit dem Tod klar kommen kann... jede Nacht träumend von der Mutter, als wenn sie noch da wäre.... Noch nicht begreifen können/wollen, dass sie nicht mehr da ist, aber dennoch ist sie da......Kann dies nicht erklären.....

Vielleicht ist das einfach nur die Trauerarbeit im Schlaf. Das wäre logisch.

Ich wache aber auf, bzw. andere erzählen mir, dass ich im Schlaf mit meiner Mutter rede...

Und irgendwie fühle ich, dass meine Mutter bei mir ist. Kann das nicht beschreiben...

Ich habe das Gefühl, dass sie mich begleited und da ist, nur ich kann sie nicht sehen....



Was willst du studieren?

Kannst mir auch gerne direkt eine mail senden wenn du magst.

lg
Alex
Mit Zitat antworten