Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.09.2008, 23:09
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Nun ging es doch so schnell

Liebe Pusteblumen!

Ich kann Deine Situation einigermaßen nachvollziehen.
Meine Mutter ist 1990 nach 7jähriger Krankheit gestorben. Ich war damals 17, meine Schwester 12 und mein Bruder 10 Jahre alt.
Wir hatten/haben zwar unseren Papa, aber der konnte noch nie über Gefühle sprechen. Damit waren wir also ziemlich alleine.
Ich find es so schlimm, daß Du Dich nun um so Dinge wie Wohnung, Beerdigung, Notar, usw. kümmern mußt. Das blieb mir/uns zum Glück damals erspart.
Mittlerweile bin ich 35 Jahre alt und habe Brust- und Gebärmutterkrebs (2006 und 2007) hoffentlich hinter mir. Auch meine "kleine" Schwester ist 2003 an Brustkrebs erkrankt; mittlerweile gilt sie als gesund. Um meinen Papa tuts mir so leid. Erst verliert er seine Frau, dann treten die Töchter in ihre Fußstapfen...
Gut, daß es da noch meinen "kleinen" Bruder gibt; der ist gesund und so soll es bleiben!
Schön, daß Du Deinen Freund hast. Ich hoffe, daß er Dir über diese schwere Zeit hinweg helfen kann. Aber wenn Ihr zwei Euch lieb habt, wird das auch funktionieren!!
Du bist nicht alleine! Du hast nun ein anderes Umfeld, das aber auch "Familie" sein kann, wenn es Dich auffängt. Deine Mum kann Dir leider niemand ersetzen. Aber so bleibt sie auch immer in Deiner Erinnerung. Und irgendwann überwiegen die schönen Gedanken an Deine Mum und Du kannst mit dem Verlust leben. Ich schreib das aus meiner eigenen Erfahrung raus und wünsche Dir viel Kraft, viel Zeit für Träume, Gedanken und Erinnerungen.

Alles Gute und viele Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten