Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2003, 12:58
Gast

Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Keine Hoffnung mehr

Gestern abend war ich bei meinem Vater im Krankenhaus. Er hatte für Montag einen OP-Termin bekommen. Bis gestern abend hatten wir noch Hoffnung. Dann erfuhren wir, dass er doch nicht mehr operiert werden kann, der Krebs soll wohl schon zu weit fortgeschritten sein und die Hauptschlagader ist auch wohl schon angegriffen. Mein Vater kommt heute aus dem Krankenhaus.

Mit Bestrahlung soll der Tod hinausgezögert werden. Mehr kann man nicht machen. Das war´s. Somit wurde auch unsere/meine letzte Hoffnung brutal zerstört. Ich weiß nicht, wie ich / wir damit umgehen sollen. Der Arzt hat uns gesagt, dass die Hauptschlagader jederzeit platzen könnte. Dann würde er aus dem Mund verbluten/ersticken. Wir bräuchten dann nicht mehr den Notarzt holen, da es dann eh keine Hilfe mehr gibt. Darauf sollten wir uns vorbereiten!!!! Wie bereite ich mich darauf vor?????????? Mein Vater weiß dies nicht und ich komme damit nicht klar.

Ich war noch nie in meinem Leben so kraftlos, traurig, verzweifelt und machtlos.