Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 12:03
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, liebe Nestler.
Wenn man einig Tage nicht hier war, ist es manchmal schon eine Aufgabe, alle nachzulesen. Aber ich mache das ja gerne, habe nur immer den unguten Gedanken, jemanden vielleicht zu vergessen. Ist aber wiklich kein böse Wille und liegt nur am Schwund meiner wenigen grauen Zellen

So wie Regina hatte ich ja auch mal eine Pneumonie, aber bei mir ist es ja so, das fast alles, was miich trifft, in den Extrembereich geht, aber danach wieder so schnell verschwindet, dass sich die Ärzte wundern.
Ich hoffe, dass letzteres dann bei Regina auch so läuft.
Vielen Dank für die Info, Erika.
Bettina, Erkältungen sind hier lt. Paragraph 798 b, Absatz 24c nicht gestattet. Das solltest Du eigntlich wissen . Also - schnellstens ablegen!
Michaela, an Nebenwirkungen durch Chemo oder auch Cortison, kenne ich so ziemlich alles, nur mit den Augen hatte ich noch nichts.
Aber vertreib schnell die Gedanken daran, dass das Schalentier auf einem Eroberungsfeldzug neuer Gebiete ist. So schnell geht das nicht und es gibt sicher 1000 wahrscheinlichere Gründe für die Augenprobleme.

Nachdem ich zwar immer noch keine Bäume ausreißen kann, d.h. etwa 2 km Spazierengehen sind Limit und ich muss dann erstmal sitzen und verschnaufen, hat man am Montag wieder mit der Chemo angefangen und bisher geht es mir sehr gut.
Hoffentlich bleibt es so, denn Nebenwirkungen zeigen sich bei mir bisher immer erst etwa 3 Tage später.

Danke übrigens - Engel - für die Hotelreservierung. Ich habe gestern auch den Zug gebucht (für meine Frau Helga und mich), woran Ihr seht, dass ich Optimist bin.

Und wenn Ihr ml denkt, es geht kaum noch schlimmer -
Ich erhielt eine Mail von einer sehr lieben, aber ziemlich verzweifelten Frau, altersmäßig wohl höchstens Anfang 20.
Sie ist schwanger und heiratet noch im September einen wohl auch noch sehr jungen Mann.
Ihr künftiger Ehemann hat, wie sich erst jetzt herausstellte, ein nicht operables Adenokarzinom und bekommt jetzt Chemo.
Trost fällt da schwer, auch wenn ich den natürlich aus eigener Erfahrung zu geben versuche. Sie wohnen nicht weit von uns und wir werden uns wohl nach den ganzen Feierlichkeiten mal treffen.

Euch allen erstmal alles, alles Gute. Ich würde Euch ja gerne auch nettes Wetter voraussagen, kann ich aber nicht - jedenfalls nicht dauerhaft Schönes.
Allerdings - auch Herbst kann ja noch sehr schön werden.
Für Euch wünsche ich allerdings, dass Ihr innerlich nicht Herbst, sondern Frühling habt.
Liebe Knuddelgrüße vom
Fellgetier