Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.09.2008, 21:54
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Lungenfibrose nach Strahlentherapie

Hallo,minnamilda!---Nach Deiner Schilderung handelt es sich um eine sogenannte "Strahlenfibrose",die als Lungenfibrose diagnostiziert wird.Das er nicht essen und trinken kann,liegt an diesen Strahlungsfolgen.Ich denke,er wird mit einer Magensonde versorgt,so ist das bei mir auch gemacht worden.Ich hatte ein inoperables Adeno-Ca.lks.zentral.Stadium IV.Ich bekam auch gleich im Anschluss an die Bestrahlung eine Strahlenfibrose.Ich magerte ab auf 42kg und konnte weder essen noch trinken.Außerdem hatte ich über längere Zeit so um die 41-42g Fieber und Schüttelfrost.Daher kamen dann auch die Verwirrtheitszustände.Auf der Intensivstation bekam ich dann eine Magensonde sowie hochgradig Cortison und Sauerstoff.Das ganze hat,bis es anfing sich zu bessern,ca.6 Wochen gedauert.Ob er es schafft oder nicht,kann Dir kein Arzt sagen,jeder Körper reagiert anders.Mir hatte man keine Chance mehr eingeräumt und ich habe es überlebt.Nach Hause holen zum pflegen ist ja wohl auf Grund der Versorgung und seinem Zustand z.Zt.völlig unmöglich.Du kannst nichts anderes tun als abzuwarten und ihn oft zu besuchen.Ich hoffe sehr,das er es schafft! Viele Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten