Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.09.2008, 13:56
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Unklarer Her-2/neu Faktor/AHT

Hallo Enzo,

mein Tumorstatus war pt1c (1,3mm), G2, stark hormonabhängig (score 12), ebenfalls keine Lymphknoten betroffen. Ich habe wie Du "nur" Bestrahlung und AHT. Da das mehrere Ärzte zusammen auf der Tumorkonferenz so beschlossen hatten, ist das sicherlich auch ok so. Allerdings hatte ich so wie Du zwischendurch mal so ansatzweise Panik, ob Chemo nicht doch gut gewesen wäre - schließlich hatten die meisten hier Chemo. Ich habe es dann irgendwie geschafft, mich zur Ordnung zu rufen. Ich denke schon, dass die Ärzte das Für und Wider genau beguckt haben. Wir sollten einfach froh sein, dass uns das erspart geblieben ist.

Die Nebenwirkungen der AHT können ganz unterschiedlich ausfallen. Ich habe zur Zeit so gut wie keine: die Hitzewallungen sind allenfalls Wärmewallungen, Knochen- und Gelenkschmerzen, die ich anfangs hatte, habe ich durch Sport ganz gut wegbekommen. Meine Schleimhäute haben anfangs rumgemosert - hat sich auch von allein gegeben. Ich nehme auch nicht zu, sondern muss eher aufpassen nicht abzunehmen. Alles in allem also ganz gut auszuhalten. Ich hoffe, dass das so bleibt und Dir wünsche ich natürlich, dass es Dir genauso geht.

Liebe Grüße - Klara
Mit Zitat antworten