Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 05.09.2008, 17:32
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Mama...
....und an den Rest...

Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich so lange nicht mehr hier war. Heute habe ich den Mut gehabt, mal wieder hier reinzuschauen. Oh je, ich musste feststellen, dass es schon wieder so viele erwischt hat. Das tut weh!
Man möchte jedem gerne sagen, dass es mit der Zeit besser sein wird, aber ich müsste lügen. Denn es ist nicht besser geworden, nur anders. Der Schmerz ist noch genauso stark und intensiv, wie vorher auch.

Es ist schon seltsam, wie sich die Dinge ändern. Am Anfang war ich süchtig, nach diesem Forum hier und heute habe ich Angst, wieder vorbeizuschauen. Habe Angst davor, dass es noch viel mehr geliebte Menschen trifft, als die, die bereits betroffen sind. Ist es denn noch nicht genug? Hat es nicht gereicht, dass wir bereits schon so leiden müssen? Leiden müssen, unter dem Verlust? Reichte es nicht, dass unsere Lieben schon so leiden mussten? Ich versteh das Alles überhaupt gar nicht mehr, und ich will es auch nicht verstehen?
Mama, Du fehlst mir jeden Tag mehr und mehr. So stark, dass jeder Gedanke an Dich noch mehr weh tut! Ich brauche Dich heute mehr denn je! Ich brauche Dich jeden Tag ein Stückchen mehr, doch leider, muss ich mit dem Verlust weiterleben. Lernen, damit zu leben. Es ist schrecklich! Wie konnte es nur so weit kommen? Du warst doch immer für mich da. Wie selbstverständlich! Und nun? Manchmal stehe ich am Fenster, und würde Dir gerne viele Dinge in den Himmel schreien. Immer dann, wenn ich Dich am meisten brauche. Doch kannst Du mich hören? Ich hoffe doch!

Ich liebe Dich!
Deine Rübe
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten