Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 07.09.2008, 10:33
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Liebe angehende Nichtraucherinnen,

ich bin stolz auf Euch... wenn Ihr durchhaltet...!!! Man kann es schaffen, ich bin der lebende Beweis dafür. Am 10.06.2000 habe ich meine letzte Zigarette geraucht - und wurde nie rückfällig (ich habe locker 1-2 Päckchen am Tag "verdampft"). Allerdings haben die "Nikotinaustauschstoffe" (Weingummis, Schokolade) eine Menge "Hüftgold" bei mir hinterlassen..., so dass ich es auf gut 15 kg Übergewicht bringe. Aber ich habe innerhalb weniger Wochen aufgehört zu husten, hatte keine Durchblutungsstörungen mehr in den Beinen, kann sehr viel besser riechen und schmecken - und habe einen deutlichen Widerwillen gegen den Geruch von Qualm entwickelt.
Mein Doc war der Meinung, dass Übergewicht bei Bewegung weniger schädlich ist als die Raucherei. Mittlerweile fahre ich beinahe täglich 12 km mit dem Fahrrad ohne groß aus der Puste zu geraten... (auf dem Rückweg von der Arbeit geht es bergauf mit meistens Gegenwind!!)

Ironie des Schicksals, dass der Krebs 5 Jahre nach Ende meiner aktiven Raucherei kam. Nun denn ... - ich habe den Kampf aufgenommen! Und dazu gehört, dass ich mein Immunsystem nicht durch die Qualmerei schwäche. Für mich ist das Thema Rauchen kein Thema mehr...!!!

Liebe Grüße
Paddy
Mit Zitat antworten