Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.09.2008, 16:56
steffis steffis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 7
Standard AW: EK Stufe 1b auf 4 wegen Blinddarmmetastasen

Hallo Zusammen und Danke für die rege Teilnahme!

Heute Mittag habe ich Steffi aus dem KH geholt.
Gestern hatte sie mit der Ärztin gesprochen und ihr gesagt, dass sie es wahrscheinlich erst einmal alternativ versucht, weil sie Angst vor den Chemo-Nebenwirkungen hat. Sie war nicht begeistert und hat sie heute sehr zweifelnd angeschaut. Berichte bekommen wir noch, bzw. haben wir schon teilweise.
Das mit der alternativen Variante sah heute schon wieder etwas anders aus, u.a. weil ich ihr von einigen Beispielen und Meinungen aus diesem Forum erzählte. Außerdem hat sie eine Nacht drüber geschlafen. Die Tendenz geht in Richtung Chemo mit alternativen Unterstützung. Sie will leben und nicht nur hoffen und bangen! Bei den reinen Alternativen hat sie Angst.

Den Mann, der seinen Krebs mit B17 besiegt hat, habe ich heute Nacht angeschrieben und er hat mir geantwortet. Die Seite ist eigentlich hier bekannt: Anm. Mod: Link entfernt
Es gibt Hoffnung, kann es aber nicht wirklich glauben, weil ich denke, alle hier suchen nach Varianten und würden doch zuerst zu den Aprikosenkernen greifen, wenn es helfen würde, oder?
Ich frage hier weiter nach. Vielleicht bin ich zu dumm zu verstehen, oder zu blind um zu sehen, wir werden sehen. Ich denke, dass es auch mit den Selbstheilungskräften zusammen gehangen hat, und dem unbedingten Willen zu leben. Vielleicht sagen sich die Menschen, die aufgegeben werden, auf eine andere Art als andere, jetzt erst recht!! Keine Ahnung...

Ihr Gyn hat sich heute für sie (uns) Zeit genommen und auch die klare Tendenz zur Chemo gezeigt, zweifellos. Alternativ nicht allein!
Wir müssen aber noch etwas am Glauben arbeiten, das haben wir glaube ich in den letzten Jahren vielleicht "verlernt"?!
Heute Nacht habe ich in anderen Beiträgen von O. Carl Simonton gelesen. Zwei Bücher habe ich gleich bestellt. Als ich es Steffi erzählt habe, sagte sie erstaunlicherweise zu mir, dass sie es gut findet und ihre verdrängten Sorgen, Ängste und Erlebnisse raus- und loslassen muss. Das versuche ich ihr seit Jahren Nahe zubringen. Vielleicht kann jemand auch etwas dazu sagen, wie es ih(r)m gegangen ist, bzw. welche Mittel, Ausgleiche, Verafhren angewandt wurden.
Auf der Seite 'www.ago-ovar.de ' werde ich nicht schlau. Mir fehlt das Verständnis zu den Fachbegriffen.


@Mosi-Bär: Die Lyphknoten waren komplett sauber, auch der nebem dem Darm, wo man etwas vermutet hätte, wenn im Blinddarm etwas ist.
@Heike: heute morgen habe ich mir einen Termin für Mittwoch beim Prof. Selouhi geben lassen. Gestern hatte ich Prof. Emons von der Uni-Klinik Göttingen angeschrieben, der mir einen Prof. Lichtenegger empfahl. Nun gut, wir werden sehen. Ziel ist für mich hier alle Fragen zu stellen und Steffi etwas Sicherheit zu geben, denn Sie benötigt ein solides Fundament. Steffis Schwester möchte ich dazu auch mitnehmen, da sie sich fachlich schon aufgrund der Bücher von Day und Griffin mehr auseinander gesetzt hat!

Danke und Gruß,
Steffis "R".

PS: werd sie mal wecken gehen, sie schläft schon länger als sie wollte...

Geändert von Bessie (08.09.2008 um 17:34 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten