mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo Papa,
ich hatte jetzt eine Woche Urlaub, die ging natürlich ganz schnell um. in dieser Woche habe ich noch doller gemerkt wie sehr Du mir fehlst. Ich kann es nicht glauben ,daß Du nicht mehr zurück kommst. Ich werde wahnsinnig bei dem gedanken wie Du gestorben bist, daß Du noch beim vollem Bewußtsein warst. Man Du hast das alles mitbekommen, das bringt mich um den Verstand. Du fehlst mir so sehr... :-(
Es ist alles so schlimm geworden. Opa und Oma haben sich so verändert. Opa hat zwei Wochen nach deinem Tot den Keller ausgemisstet, daran ist er heute immer noch. Er will so viele Dinge wegschmeißen womit er nichts anfangen kann. Das tut uns so weh. Er will das ich Deine Schallplatten "verhöcker". Aber ich habe gesagt das Mama die behält. Ich weiß nicht was los ist. Ist es weil Du in Opa´s Armen gestorben bist...? Ist er deswegen so drauf? Merkt er nicht das wir das nicht wollen? Egon war letztens bei uns ,und hat ihm die passenden Worte dazu gesagt, daß er ja nicht vergessen soll, was Du alles für Ihn , daß Haus getan hast, das die Sachen im keller doch liegen bleiben könnten, die nehmen ja keine Miete.
Aber du kennst ja Opa, un einem Ohr rein, ins andere wieder raus. Er will nur seine Ordnung. Oma vermisst Dich auch, sie hat keinen mehr mit dem sie reden kann der ihr zuhört. Und Marco...naja wie er nun mal so ist...
Die Mama vermisst Dich so sehr, sie will Dich wieder zurück (wie wir alle), aber leider geht das garnicht mehr. Wir reden uns immer ein, das dies alles besser für Dich sei, jetzt hast du Deine wohlverdiente Ruhe. Wir sagen uns immer das Du genug gelitten hast, das wenn der Arzt Dich wieder geholt hätte Deine Qualen noch schlimmer gewesen wären, daß Du dann im nur noch im Krankenhaus gelegen hättest. Wir denken nur an Dich, es tut so weh.
Ich/Wir hoffen es geht Dir jetzt gut, Du hast mich ja im Traum besucht und hast gesagt :" Mir geht es jetzt gut, ich könnte Bäume ausreissen!"
Jens vermißt Dich auch, er versucht mich immer ein wenig aufzumuntern. Er sagt immer das Du jetzt überall sein kannst wo Du willst, das Du Deine Mutter triffst, und alle anderen.
Ich hoffe Du vergißt uns nicht und kommst uns auch mal zu hause besuchen nur um zu schauen was wir so machen. Du wirst unvergessen bleiben, ich vermisse Dich und ich brauch Dich so sehr...
Papa, irgendwann werden wir uns alle wieder sehen!
Ich hab´Dich ganz doll lieb,
Dein Töchterchen Tinchen!
|