Thema: Leberkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 05.10.2003, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo an alle Kämpfer,

Ich bin zum ersten Mal hier. Mein Vater hat vor zwei Wochen die Diagnose CUP-Syndrom mit multiplen Leberrundherden, d.h., man findet den Primärtumor nicht, bekommen. Es sind so um die 20 Tumore, die größten sind 2,5 und 3,5 cm groß. In der Zwischenzeit hat er einen Port bekommen und am Dienstag soll mit einer PLF-Chemo (noch nie davon gehört, Ihr vielleicht?) begonnen werden. Wir leben in 3 Generationen unter einem Dach und stärken ihn, wo es nur geht. Er selbst sagt aus voller Überzeugung, er schaffe das, und wenn nicht, dann soll es wohl so gewesen sein. Ich bewundere seine Stärke und schäme mich teilweise dafür, daß ich als "nur" Tochter diese Stärke nicht habe. Ich bin selbst in einem medizinischen Beruf tätig, und weiß, wie sowas enden kann. Ich selbst kenne aber auch Patienten, die seit vielen, vielen Jahren unter guten Bedingungen mit der Diagnose Leberkrebs leben. Ehrlich gesagt verlässt mich aber ein bißchen der Mut, wenn ich von Euren Erfahrungen höre, und mir vorstelle, wa da auf unsere Familie noch alles zukommt. Natürlich darf man die Hoffnung nicht aufgeben, und kann nur einen Tag um den anderen abwarten. Es wäre aber schön, von mehr positiven Erfahrungen zu hören.
Ich werde über meinen Vater von Zeit zu Zeit mal berichten, mit etwas Glück kann ich vielleicht auch was positives erzählen, was anderen Mut macht.
In Gedanken bei Euch und Euren Angehörigen

Tawie

tawie@gmx.net
Mit Zitat antworten