Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.09.2008, 14:05
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Verdacht, sorgen und Kopfzerbrechen

Hallo Patrick,

ja was soll ich sagen, das kann alles oder nichts sein...
Ich denke mal, dass die Lymphknoten mit der Schilddrüse nichts zu tun haben. Dass Du da eine Unterfunktion hast, wurde quasi nebenbei entdeckt.
Ob Hautjucken auch dadurch verursacht werden kann, weiss ich nicht, bei einer Lymphomerkrankung gehört es durchaus zu den Symptomen, bei mir allerdings nicht.
Klar, können die LK anschwellen bei einer Infektion, in der Regel tun sie dann auch weh. Das spricht für eine Infektion. Soweit ich weiss, tun Lymphome nicht weh. Meine jedenfalls nicht, und die sind schon recht gross (bis 9 cm).
Über die Nasenscheidewand würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen, es gibt wohl wenige Menschen bei denen die wirklich gerade ist, aber die HNO-Ärzte operieren die gerne, damit die Kasse klingelt.
Wahrscheinlich wird er Dir das auch noch vorschlagen

Rauchen und viel Alkohol ist zwar, wie wir alle wissen, nicht gesund, aber ich glaube nicht, dass es direkt eine Lymphomerkrankung auslöst wenn man aber eh schon krank ist, dann ist es auf jeden Fall angesagt, darauf zu verzichten.
Und aufhören mit rauchen geht ganz einfach, man muss es nur wirklich wollen...ich weiss das aus Erfahrung.

Berichte mal, was der Doc gesagt hat, und bis dahin: nicht aufregen.

LG Beate
Mit Zitat antworten