Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.09.2008, 16:07
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: nach Lungenkrebs nun auch Hirntumor...

Liebe Kathy,

ja es ist sehr schlimm und die Wartezeit auf ein Ergebnis ist fast unerträglich. Selbst wenn man eine schlechte Diagnose bekommt -uns sagte man damals,
"Ihr Mann hat noch 5-8 Monate zu leben. Wir wünschen Ihnen viel Kraft",
da ist man so schockiert, sprachlos und glaubt es trotzdem irgendwie nicht.
Wir haben es erst wirklich bewußt wahr genommen, als mein Papa abends zu Hause gestorben ist. Da haben wir gesagt:" Es ist so, als hätten man uns gestern gesagt, er hat noch fünf bis acht Monate zu leben und nun stehen wir neben seinem Leichnam." Es ist unfassbar und es gibt keine Worte dafür.

Wichtig ist in dieser Zeit wirklich der Zusammenhalt der Familie und die Liebe zu dem Betroffenen, denn nur können alle gemeinsam so ein schlimmes Schicksal durchstehen. Ihr solltet ruhig darüber innerhalb der Familie sprechen, es hilft Euch allen. Bei deiner Tante würde ich abwarten, wie sie reagiert und ob sie darüber reden will... Ich konnte es mit meinem Papa nicht,
denn das wäre ein Zugeständnis gewesen, dass wir keine Hoffnung mehr haben.

Ich weiß, wie Du Dich fühlst und am besten kann man aus dem Bauch heraus reagieren. Vielleicht läuft auch alles einigermaßen gut, es muß ja nicht der bösartigste Hirntumor sein....Warte erstmal das Ergebnis ab....Vielleicht wird alles noch relativ gut.
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten