Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1114  
Alt 06.10.2003, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sabine, liebe Birgit

vielen Dank für Eure Antworten. Ich will mich jetzt mal direkt an den Professor wenden. Mal sehen was dabei raus kommt. Außerdem soll mich der Hausarzt notfalls an einen anderen Radiologen überweisen. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage des "Jammerns" über die Schmerzen an der Seite. Ich halte das aber eigentlich nicht für so gut.

Sabine für Dich zur Kenntnis. Bei mir hat man zunächst "nur" einen Lymphknoten am Hals entfernt und festgestellt, daß das Metastase eines MM sein soll. Viele bildgebende Untersuchungen folgten. Ein Primärherd, sprich das MM, wurde nicht gefunden. Danach folgte restliche ENtfernung der Halslymphknoten und Chemotherapie. Mache jetzt noch Interferontherapie mit schlimmen Folgen für meine Psyche. Mich hat irritiert, daß es als feststehende Tatsache hingestellt wurde, daß es eine Metastase ist und ich jetzt erfahren habe, daß man das wohl doch nicht so eindeutig unterscheiden kann. Ich werde mich aber nochmals bei den Ärzten schlau machen.
Liebe Grüße aus dem kalten BW

Sybille

PS: im übrigen hatte ich Dich mit der Körpermitte schon verstanden. Sieh es nicht so eng, ist doch keine Schönschreibübung.

LG
Mit Zitat antworten