Einzelnen Beitrag anzeigen
  #751  
Alt 16.09.2008, 15:38
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
dachte deine Mama wäre wegen der Cortisongabe nahe am Wasser gebaut.
Habe ich missverstanden. Sorry. Ich weine oft mit meiner Tochter und mit meinem Mann gemeinsam, da ja z.Zt. meinerseits keine guten Nachrichten zu vermelden sind. So ist es ja leider auch bei Euch.
Also ich war gestern nur zum Vorgespräch. Muss morgen zur Lungenfunktionsprüfung und gehe nächsten Mi. stationär in die Strahlenklinik.
Wieviel Gry pro Sitzung hat man mir noch nicht mitgeteilt. Die Oberärztin meinte jedoch, dass sie mich mit einer Höchdosis bestrahlen werden, damit meine Atemnot sowie mein Husten (habe ich seit ca. 1 Woche) sich schnellstmöglich bessert. Es wird die gesamte li. Lunge sowie die Lymphen auf der rechten Seite bestrahlt. Insgesamt soll ich ca. 15 Sitzungen erhalten.
Die Schwellung am Schlüsselbein ist nicht grösser geworden. Kopfbestrahlung kommt nicht in Frage, da diese nur bei einer Komplettremission durchgeführt wird und dies ist bei mir nicht der Fall. Habe z.Zt. jedoch ein "BRENNEN" im Bereich beider Schulterblätter und rechte Hüftseite über dem Beckenkamm. Hatte deine Mama auch einmal solche Beschwerden ?
Liebe Grüsse Gabi
Mit Zitat antworten