Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 11:20
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

also bei uns werden die CT Bilder immer am gleichen Tag besprochen. In unserem FAll macht die Radiologie unten die AUfnahmen. Eine erste, kleine Besprechung findet mit dem Radiologen direkt im Anschluss auf dem PC Monitor statt, ein Monitor zeigt die vorherigen Aufnahmen, ein anderer die aktuellen. Die Bilder sind dann immer gleich zugeordnet. Man sieht also direkt de Veränderungen zu vorher im Vergleich. Im Anschluss geht miene Mutter hoch zum Onkologen. Dieser bespricht mit dem Radiologen die Bilder und entscheidet dann (manchmal entscheidet er auch einen Tag später), ob und welche Chemo startet, bestrahlt wird ...

Von vielen las ich aber, dass eine Tumorkonferenz dazwischen sitzt. Das scheint bei Euch nicht zu sein denn ich bin ischer, die Chemo wäre dann nicht für den Folgetag angesetzt. Ich an Deiner Stelle würde erst Donnerstag fahren. Denn selbst wenn die CT Besprechung Mittwoch statt findet gibt es doch sicher am Abend noch viel zu besprehcen. Außerdem habt ihr dann mehr Ruhe in der Situation.

Lissi hat recht, ruf einfach den Arzt an. Du erfragst ja damit keine patienteninfos sondern nur das prozedere. über spekulation verlierst du ja zuviel zeit für deine persönlichen planungen
ist die Erinnerung
des Herzens