Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 24.09.2008, 00:48
*Anoli* *Anoli* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 46
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hallo Susanne,
habe dir auch gerade mein Handynr. geschickt, freue mich auf Samstag! Werde mich dann gleich bei dir melden sobald wir in Heidelberg sind, wird wahrscheinlich so ca. ab 14 Uhr sein, eventuell klappt es auch noch früher. Jedenfalls soll auch das Wetter schön werden, und eine große Portion Sonnenschein kann man ja in jeder Hinsicht gut gebrauchen.
Gut auch zu hören, daß Christian sich nicht zurückzieht und wohl auch jemanden hat, dem er sich anvertraut.

Liebe Grüße,

Ilona



@ Eva

Hallo Eva,

gerade habe ich von Felix gelesen, kann es gar nicht in Worte fassen wie sehr mich das berührt hat. Deine Homepage für Felix ist sehr schön geworden, das Gedicht Spuren im Sand und einige der anderen Gedichte haben für mich auch eine ganz besondere Bedeutung.
Meine beste Freundin ist letztes Jahr auch im Februar (am 23. gegen 18 Uhr) an einem metastasierenden Brustkrebs gestorben, es ging ihr fast genau fünf Jahre lang supergut und dann innerhalb von nur 6 Wochen Lungen- und Knochenmetastasen und das wars dann. Selbst die Ärzte waren darüber sehr erschüttert weil es so heftig war und so schnell gegangen ist. Ihr Mann und ich waren bei ihr und auch wenn sie nicht mehr bei Bewußtsein war ist uns gerade der letzte Tag und der Moment des Abschieds etwas ganz besonders wertvolles im Herzen. Für uns hatte sie einfach fünf Jahre geschenktes Leben, ganz besondere Jahre die sie durch die Erfahrungen mit dieser Krankheit zu einem ganz besonderen Menschen geformt haben. Den 23. Februar in diesem Jahr als ersten Jahrestag haben wir ihren 'Himmelsgeburtstag' genannt, das ist für uns eine schöne und treffende Bezeichnung für diesen besonderen Tag.
Das Leben bietet eben immer wieder neue Herausforderungen, und es sind immer die besonders schmerzhaften Erfahrungen, die in uns am meisten bewegen (leider).
Nachdem wir uns damals einige Mails geschickt heben ist uns leider unser Pc total abgestürzt, es waren keine Daten mehr zu retten und auch alle Mailkontakte waren einfach weg. Hätte nicht gedacht, dich nochmal irgendwie 'wiederzufinden', hätte den Kontakt zu dir gerne weitergeführt. Aber toll, was es dann doch manchmal für 'Zu-Fälle' gibt. Werde hier weiterhin ein bißchen mitschreiben und -lesen und freue mich, wenn es denn dem einen oder anderen ein bißchen Mut gibt. Ganz ehrlich gesagt hätte ich dafür gerne viel mehr Zeit, naja, habe mir ja vorgenommen hundert Jahre alt zu werden und dabei auch noch fit zu bleiben, da kann man ja noch einiges in Bewegung setzen .

Grüße und alles Liebe,
Ilona

Mit Steinen, die dir in den Weg gelegt werden kannst du auch was schönes bauen!
Mit Zitat antworten