Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1539  
Alt 25.09.2008, 11:30
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea und auch alle anderen,
ob alles klar ist bei mir, fragst Du. Oooch na ja, eigentlich gehts es mir momentan so ähnlich wie Dir. Liegt es am frühen Herbst?? Einerseits möchte ich gerne so vieles verdrängen, andererseits auch wieder nicht. Diese Gedanken und Erinnerungen gehören doch zu mir und meinem neuen Leben. Vielleicht will ich es meinen Mitmenschen irgendwie Recht machen, die meinen, jetzt ist "es" ja schon über zweieinhalb Jahre her, da könnte sie doch zur Normalität übergehen. Nein, kann ich immer noch nicht. Es tut mal wieder viel zu weh, das Trauertier ist wieder sehr gegenwärtig.
Nächsten Monat dann wieder - Geburtstag, Hochzeitstag, der dritte ohne ihn, der Schmerz noch genau so stark wie beim ersten, an dem nicht ich den Rosenstrauß geschenkt bekam, sondern eine Rose auf sein Grab gelegt habe.
Manchmal möchte ich das alles gar nicht schreiben, weil ich denke, es nimmt den Leuten, die in diesem Forum neu sind, den Mut.
So ist es aber nicht gemeint. Dass wir hier sind, beweist doch auch, dass wir unsere Trauer akzeptieren und versuchen, weiterzuleben. Manchmal gelingt das ganz gut, ich kann mich freuen, bin dankbar für alles Schöne, das ich erleben darf, für alle lieben Menschen um mich herum. Wenn es dann mal wieder so dunkle Tage gibt, gehören sie eben auch dazu, man lernt, sie auszuhalten.
Geli, wie geht es Deinem Knie? Hoffentlich sind die Schmerzen weniger geworden.
Rowa, in Gedanken bin ich oft bei Dir.
Ich schicke allen ganz viele liebe Grüße und wünsche Euch Sonnenschein (draußen und drinnen).
Anemone
Mit Zitat antworten