Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1542  
Alt 26.09.2008, 21:38
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea S und liebe Anemone sowie auch alle Anderen hier,
danke der Nachfrage .
Wie ich so lesen kann setzt wieder der Herbstblues ein, bedingt wohl auch durch viele bestimmte Erinnerungstage die wieder anstehen.
Es geht mir im Moment auch so richtig mies, aber ich lasse die vielen Tränen auch zu. Es befreit irgendwie wenigstens etwas.
Heute vor 8 Monaten ist meine Mama gestorben, vor 3 Tagen hatte mein Papa Geburtstag, der ja auch schon nicht mehr da ist.
Als ich auf dem Friedhof stand wurde mir so richtig intensiv bewusst,dass beide fort sind und man nicht mehr Kind ist. Man kann nicht mehr fragen:
Mama oder Papa, wie war das damals eigentlich. Es kann keiner mehr antworten, denn es gibt auch keine Grosseltern mehr oder Geschwister meiner Eltern. Es tut weh das so zu begreifen.
Weise und Witwe hämmerte es bei mir im Kopf herum!
In ein paar Wochen hat mein Mann seinen 1. Himmelsgeburtstag, ich hatte diesen Begriff hier mal gelesen und fand ihn irgendwie schön.
Je näher der Tag rückt desto unruhiger werde ich, erlebe die letzten Tage so intensiv wieder, mit allen Einzelheiten.
Ich fühl mich zur Zeit einsam und hilflos. Klar sind die Kinder oft da, aber sie ersetzen nicht den Partner oder die Eltern.
Hilflos fühl ich mich, weil ich nur mitansehen kann wie sich unsere Freunde quälen. Er geht so schwer von der Welt, Stück für Stück wird es schlimmer.
Oft ist er schon abwesend, schaut schon in eine andere Welt , redet kaum noch. Dann ist er plötzlich wieder wacher, spricht ein paar Worte.
Das Wasser in Bauch und Beinen ist so viel, dass es jetzt aus dem Gewebe der Beine läuft. Gestern konnte ihm sein Sohn sagen,dass er Opa von einer Enkeltochter wird, hat man gestern beim Ultraschall sehen können.
Er lächelte und sah wieder für eine lange Zeit nur an die Decke des Zimmers.
Was mag er für Gedanken gehabt haben! Das Baby soll Ende Februar kommen.
Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Freundin beim Bestatter.
Sie wollte alles schon regeln solange sie noch den Kopf dafür frei hat.
Ich hatte es damals auch getan und es war gut so.
Meiner Freundin macht die Chemo auch sehr zu schaffen und so liegen sie manchmal beide um.Es ist einfach so grausam das mitzuerleben. Man kann dann auch nicht helfen, nur da sein.
Nun ist meine Mail auch ziehmlich deprimierend zu lesen, aber so fühle ich zur Zeit und ich denke wir können es hier an unserem Stammtisch ehrlich schreiben. Es werden für uns alles wieder bessere Zeiten kommen, ganz bestimmt. Ich wünsche allen Stammtischsitzern viel Kraft und ein gutes, sonniges Wochenende !
Rowa, meine Gedanken sind ganz oft bei Dir und ich wünsche Dir von Herzen,dass Deine Kraft irgendwie wieder zunimmt!
Was mein Knie betrifft, es wird langsam, ganz langsam etwas besser.
Kann schon mit nur einer Gehhilfe im Haus gehen. Nur das Schlafen klappt noch nicht richtig und Schmerzmittel brauch ich auch noch kräftig.
Aber es gibt Schlimmeres, ich seh es ja hautnah immer wieder.
Darum will ich mich nicht im Geringsten beschweren!
Liebe Grüsse
Geli
Mit Zitat antworten