Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 28.09.2008, 12:17
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Meine liebe Louise!

Vielen Dank für Dein Posting! Ich habe mich sehr gefreut, Dich in meinem Wohnzimmer lesen zu dürfen und bin Dir sehr dankbar, dass Du mir das Leben mit der Krankheit und dem Älterwerden aus Deiner Sicht (als Forums-Oma) geschildert hast.
Ich hoffe, ich habe nicht den Eindruck bei Dir erweckt, dass ich böse bin auf meine Mami. Ich weiß ja, dass Sie im Grunde gar nichts für ihr Verhalten kann. Da ist auf der einen Seite das "Monster Krebs" (von dem Du geschrieben hast) und auf der anderen Seite das Alter (und vielleicht auch ein Stückchen Altersegoismus), dass ihr Leben bestimmt. Nur bin ich ja kein gefühlskalter Mensch, der die Launen (und vor allem den Pessimismus) einfach so hinnimmt. Leider bin ich sehr emotional und nehme mir vieles leicht zu Herzen. Ich mache mir vielleicht einfach zu viele Gedanken und sollte vielleicht auch nicht alles, was sie sagt, so ernst nehmen. Aber das ist nicht so einfach für mich. Das ist halt meine Natur.
Einen Unterschied gibt es aber zwischen Dir und Mutti: Du hast geschrieben"Ein Leben lang hat man andere versorgt, umsorgt, Haushalt gemacht um dann mitanzusehen, dass dies nun andere für einen machen".
Meine Mutti hätte es am Liebsten, wenn man alles für Sie regeln würde. Z.B.:Selbst der Anruf bei Orthopäden war ihr zu viel, nur weil da hin und wieder das Besetzzeichen zu hören war und sie nochmal wählen musste.
Sie würde am Liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und in den Fernseher gucken. Sie ist sehr antriebslos. Und das ist leider nicht erst seit dem Monster so, das war vorher auch so.
Ich bin gerne für meine Mutti da und mache auch gerne, was sie nicht kann, nur ich finde es nicht richtig, wenn ich sämtliche Aufgaben für sie übernehmen würde. Sie braucht ja keinen Vormund! Es ist einfach en Stückchen Bequemlichkeit von ihr!

Ich liebe meine Mami über alles und bin sehr dankbar, dass sie Remission erreicht hat. Ich werde auch weiterhin für sie da sein, nur hab ich von Zeit zu Zeit das Bedürfnis, mir einfach mal Luft zu machen. Und diesmal habe ich es hier (bei Ina) gemacht, weil sie die Situation um meine Mutti schon ein bisschen kennt.

Ich danke Dir nochmals für Deine Erklärung.
Für Deinen bevorstehenden OP-Termin wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, dass Du die Zeit bis dahin noch ganz viel Sonne tanken kannst.
Ich denke an Dich und drücke Dir ganz feste die Daumen!
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,

Anja.

P.S. Bei uns lädt das Wetter geradezu zum Sonntagsspaziergang ein. Wir werden jetzt zum Drachenfest nach Damp fahren. Hoffentlich ist dort mehr Wind als hier!



__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten