Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2008, 17:34
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise

ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und das wunderschöne Herbstbild! Auch ich liebe diese bunten Blätter und raschele gerne mit meinem Füßen durch das herabgefallene Laub. Wie schade, daß Du zur Zeit nicht nach draußen kannst, um die herbstliche Pracht zu spüren, diese besonderen Farben zu erleben, die es nur in dieser Jahreszeit gibt. Ich mußte jetzt öfter an dieser Gedicht denken:

Komm in den totgesagten park und schau:
Der schimmer ferner lächelnder gestade -
Der reinen wolken unverhofftes blau
Erhellt die weiher und die bunten pfade.

Dort nimm das tiefe gelb - das weiche grau
Von birken und von buchs - der wind ist lau -
Die späten rosen welkten noch nicht ganz -
Erlese küsse sie und flicht den kranz -

Vergiss auch diese letzten astern nicht-
Den purpur um die ranken wilder reben -
Und auch was übrig blieb von grünem leben
Verwinde leicht im herbstlichen gesicht.

(Stefan George)

Liebe Louise, das klingt doch ganz nach einem Bild, nicht wahr? Kommst Du zur Zeit zum Malen? Im Gegensatz zu Dir kann ich ja nicht wirklich malen. Ich gehe zur Zeit besonders gerne mit warmen Farben um, und merke, wie gut es mir tut, mit Farben zu hantieren. Aber mehr als das, was man großzügig "Farbkomposition" nennen könnte, kommt nicht dabei heraus. Das ist aber in Ordnung so, solange die wohltuende Wirkung bleibt...

Ich hoffe, Dein Kreislauf stabilisiert sich bald wieder, damit Du Dein Fittness- und Wellness-Programm doch noch weiter fortsetzen kannst. Es ist ein unangenehmes Gefühl, wenn man sich so schwach, wackelig und müde fühlt! Und es wäre so schön, wenn Du Dir vor der OP noch möglichst viel Gutes tun könntest! Ich glaube wirklich, daß Körper, Seele und Geist enger zusammenhängen, als man oft denkt: Schon im 16. Jahrhundert soll die Nonne Theresa von Avila gesagt haben: "Tue deine Leib Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen". Deine liebe Seele genießt es bestimmt in vollen Zügen, wenn Du es Deinem Körper möglichst schön machst und Dir viel Wohltuendes gönnst!

Heute ist nun der Michaelstag... und am Tag dieses Erzengels möchte ich Dir noch ein Engel-Gedicht hier hereinschreiben.

Sehen

Während
Ich dich vergeblich
am Himmel suchte,
warst du
als flügelloser Begleiter
längst in meiner Nähe.

Nun weiß ich dich
in jedem offenen Blick,
in jeder ausgestreckten Hand,
in jedem warmen Wort.

Und immer wenn
ich meine Augen
zum Sehen benutze,
verleihst du meinem
Mitgefühl Flügel.

(Dirk Schulte)

Liebe Louise, Du bist einer von diesen Forums-Engeln mit dem offenen Blick, der ausgetreckten Hand und den warmen Worten. Von Herzen wünsche ich Dir, daß Du auch immer genügend Engel um die herumhast!

Alles Liebe und Gute!!!

Deine Linnea
- Christine Busta -