Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.10.2003, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv. 5 Wochen nach Chemo & unter Bestrahlung.

Hey Caro,
ich kann Dir gut nachfühlen: meine chemo ist 6 Monate her (8xBEACOPP) und ich hatte diese Woche Nachsorge mit einem Thorax-CT. Präaortal ist ein Knoten auf 1x4x5 cm angewachsen, der vor der Chemo 1x3 cm hatte und im Zwischen- und Endstaging weg war (Rest von 1,5, sah aus wie Narbengewebe).
Befund: dringender Verdacht auf Lymphomrezidiv!

Das habe ich am Mittwoch erfahren und mich hat es aus den Schuhen gehauen. Ich bin gerade dabei, mir mein Nach-Chemo-Leben aufzubauen und jetzt so eine Scheisse. Ich habe nur geheult.

Gestern kam raus, dass es evtl. nur eine durch die Chemo geschwollene Thymusdrüse ist. Eine Gewebeentnahme kann man aber nicht machen, da man dazu das Brustbein aufmeisseln müsste.

Deswegen beantragt meine Ärztin jetzt ein PET und in 6 Wochen wird ein neues CT gemacht, um zu gucken, ob sich der Knoten verändert hat.

Ich finde, das Ganze ist die Hölle. O.k., die nächsten 6 Wochen werde ich auch "gesund" verbringen, aber sind es die letzten "gesunden" Wochen für längere Zeit oder einfach nur "normale" 6 Wochen?

Ich drücke uns beiden ganz, ganz dick die Daumen. Hoffentlich ist das alles in 2 Monaten nur ein schlechter Traum.

Grüße,

Nicki
Mit Zitat antworten