Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 30.09.2008, 12:41
R.Koehler R.Koehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 67
Standard AW: Nebenwirkungen Chemo

Zitat:
Zitat von drea38 Beitrag anzeigen
Hallo,
nachdem ich nun die letzten Wochen fleißig gelesen habe, muss ich jetzt selber mal ein Frage stellen, bzw. um Tips bitten.
Bei mir ist im Juni 08 Brustkrebs festgestellt worden. Der Tumor ist operativ entfernt sowie einige Lymphknoten die befallen waren.
Jetzt habe ich am letzten Freitag meine zweite Chemo FEC (Insgesamt 3x FEC und 3X Taxotere) bekommen. Die Übelkeit hält sich zum Glück in Grenzen (bekomme Emend) aber ab Montag habe ich immer starken Schwindel und kann kaum geradeaus schauen. Ich habe das Gefühl mich neben den Stuhl zu setzen und teilweise kribbelt der ganze Körper.
Hat jemand einen heißen Tip für mich für die nächste Runde?
Vielen Dank und lieben Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
ich hatte die gleichen Chemos wie Du. Am 3. Juni hatte ich die letzte.
Ich konnte auch nicht mehr klar denken und Schwindel, Übelkeit. Mir ging es genau wie Dir. Ich habe mich versucht irgendwie abzulenken. Bin an die Luft und wenn nichts mehr ging habe ich mich hingelegt und dies war oft.
Ich habe viel Heidelbeere und gefrorenes Obst gelutscht.
Die Taxotere hatte mir noch mehr zugesetzt. Meine Schleimhäute waren total entzündet, die Nägel wurden braun. Dann hat man aber meine Hände und Füße in Eis eingepackt und mir Eis zum Lutschen gegeben, dies half. Auch mein Blutruck war total im Keller. Ich habe flaschenweise Effortil eingenommen.
Aber alles geht vorbei! glaube mir. Ich dachte auch das schaffst du nie.
Die letzte Chemo haben sie dann etwas reduziert statt 100 nur 75.
Du musst auch viel trinken!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein was ich alles gemacht habe um über die Zeit zukommen.
Ich melde mich wieder und drücke Dir ganz fest die Daumen!
Hauptsache die Chemos schlagen an!
Bis bald Rosi
Mit Zitat antworten