Hallo ihr Lieben,
Mittagschläfchen beendet. Das brauche ich sowieso, besonders aber nach dem Ct, weil ich da eine Antiko...

spritze bekomme und die macht müde. Mir wird nämlich von dem Kontrastmittel schlecht.
Da müssen wir uns auch überlegen, was wir machen. Denn trotz des Antiko...

habe ich das Ct mit Ach und Krach überstanden. Solange ich mehr Angst habe, dass das Ct abgebrochen werden muss, als dass ich denen ihren schönen neuen Apparat voll spucke, geht das ja noch. Übel ist mir dann trotzdem. Kommt für Montag auf die Liste für den Onkodok. Der Radiodok sagt, mehr oder bessere Aniko...

hätten sie nicht.
Nach dem Mittagschläfchen (herrlich so was) bin ich an den Rechner, habe eure Antworten gelesen und schnurstraks ab in die Küche Sekt kaltstellen. Das habt ihr nun davon!

Sekt in diesem Falle deswegen, weil die eine Flasche Champagner, die wir haben, zwar für exakt diesen Zweck gekauft wurde, ich sie aber lieber zusammen mit Göga trinken möchte und der ist beruflich unterwegs.
Liebe Frau Krabben,
selbstverständlich werde ich Deine Vorliebe für Weißwein zukünftig berücksichtigen. Auch wenn ich davon keine Ahnung habe. Ich trinke nämlich nur Roten und eben ab und an, ganz selten mal, Sekt oder Champagner. Aber mit dem Weißwein mache ich es mir leicht, ich schaue, dass er trocken ist und nicht zu billig, dann geht das schon. Deinen KS Modus liebe ich. Du hast mal geschrieben, dass Du unterrichtest. Das machst Du mit Sicherheit gut. Die Sache mit der belüfteten Lunge jedenfalls hat sich mir eingebrannt. Ich begreife nur nicht, warum nicht jeder Arzt jedem Patienten, der auch nur kleine Probleme mit der Lunge hat, diese Tatsache mitteilt. Da wird flott drumrum geredet: Ja Spaziergänge sind gut, Golf ist gut, schön durchatmen, Atemgymnastik ist erstklassig. WARUM das so ist, wird nicht gesagt. Wenn ich nicht weiß, warum etwas gut ist, bin ich da nachlässiger. Seit ich weiß, warum eine gut durchlüftete Lunge so wichtig ist, mache ich auch schön wieder meine Atemgymnastik. Jedenfalls an den Tagen, wo ich nicht auf dem Platz bin.
Wenn ich schon dabei bin Dich voll zulabern, kann ich auch gleich weitermachen. Ich habe Göga die Käse-Geschichte vorgelesen. Klang sicher saumäßig, weil ich vor lauter Lachen häufig nicht gut vorlesen konnte. Trotzdem hat auch er gelacht!
Wenn jemand wie Du Leute mit seinen Geschichten zum Lachen bringt oder zu Tränen rührt, dann sollte er die hier geschriebenen schon mal sammeln und entweder an einen Verlag schicken oder aber einer Zeitung anbieten, dass man wöchentlich so eine Geschichte schreibt.
Liebe Erika,
das ist genau, was ich liebe: Tatsachen! Wenn Dein Onkodok sagt, Alimta wirkt so und so und Adeneo dieses fiese Biest

verhält sich so und so, dann ist dem wohl auch so. Auf der Rückfahrt hatte ich mir gewünscht, dass wir hier mehr Adenos

mit Alimta haben. Man weiß dann einfach mehr und kann es besser einschätzen. Bei Tarceva z.B. klappt das hier ja wunderbar.
Liebe Daggi,
klar hat Krabben noch von den Nüssen und wir können es auch nicht zulassen, dass sie die alleine isst. Wird sie nur fett von!
Ja, Bettina!
Mokt wi, wir denken an heute. Wobei eines, meine liebe Panikerin, mal gesagt werden muss: Ein "piep" ist keine Einbahnstraße. Ich kann auch gut paniken und machte mir schon Sorgen, als ich nichts von Dir hörte.
Lieber Alex,
das wäre doch mal was! Sich in der Sänfte über den Golfplatz tragen lassen!
Liebe Beate,
ok, dann doch Champagner. Oder lass uns abwarten wie Deine Bestrahlung ausgeht und dann lassen wir uns volllaufen. Dann aber nicht virtuell. Danach gründen wir den Klub der Langzeitüberlebenden und ein paar Jährchen später den Club der 100jährigen.
Wer, wenn nicht wir, soll denn die Statistik ordentlich durcheinander wirbeln?
Liebe Biba,
nachdem es hier gepladdert hat wie verrückt, scheint auch hier die Sonne. Du machst doch mit beim Club der Langzeitüberlebenden?
Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Huhu

Christina, ich hab Dich gesehen!