Einzelnen Beitrag anzeigen
  #830  
Alt 04.10.2008, 21:24
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Ich sag´Goodbye!

Guten Abend miteinand´

Liebste Verena, ich hoffe doch stark, daß Du jetzt irgendwo gemütlich sitzt, ißt, trinkst, plauderst und etwas "abschalten" kannst und Kraft tankst.

Hallo Neverend, es ist schön, daß Du auch in der Ferne an uns hier denkst, wir sitzen hier und frieren , schick´doch etwas Wärme von dort...
Die Gefühle begleiten einem auch in den Urlaub, die kann man nicht einfach "ablegen" , ich wünsche Dir trotzdem, daß Du aus diesem Urlaub sehr viel Positives mitnehmen kannst und vielleicht einen Teil Deines Kummers dortlassen kannst

Liebe Oma! Bei Euch scheint heuer irgendwie der Wurm begraben zu sein , so daß Ihr/Du einfach nicht zur Ruhe kommt´s. Es ist alles noch sehr frisch was das Ableben Deiner Eltern anbelangt und da ist man halt auch sehr sensibel, ich denke, daß Deine Bekannte das gar nicht richtig begreift, was es heißt einen geliebten Menschen zu verlieren, geschweige denn zwei binnen so kurzer Zeit - manchmal wäre es doch glatt besser, wenn man in so einer schweren Zeit gar nicht auf solche Menschen treffen würde, es verletzt doch nur zusätzlich . Und für André hoffe ich natürlich, daß sich alles in Wohlgefallen auflöst und Deine Sorgen umsonst sind . Ich denke auch nicht, daß Du eine hysterische Mutter bist, Du bist einfach eine Mutter, die sich um ihre Kinder kümmert, sorgt und sie liebt und einfach nur willst, daß sie gesund und unbekümmert aufwachsen dürfen - also eine ganz normale Mutter... Ich weiß noch die Zeit ganz gut, wo ich mich um unseren Sohn gesorgt hatte, Angst hatte... sowas vergißt man nicht!

Hallo Heike! Warte den Winter ab, da verschwinden die Biester von alleine . Es freut mich, daß es Dir wieder ein bisserl besser geht und das Baby es schafft Dich auf andere Gedanken zu bringen . Ich finde es sehr schön, daß Du daran so teilnimmst, der hat eine Tante zum Verwöhnen und etwas später wird er Dich um den Finger wickeln - aber es ist total lieb, wenn die Kinder auch so ein gutes Verhältnis zur Tante aufbauen können, denn dann haben sie immer einen Fluchtweg, wenn Mama schimpft, ziehen sie halt zur Tante .

@ Tine: Auch ich heiße Dich herzlich willkommen!!!

@ Tina: Ich hoffe, daß Du ebenfalls ein ruhiges, angenehmes Wochenende hast ohne Zwischenfälle .

einfach an Alle: ich finde es so klasse, daß Ihr Euch gegenseitig unterstützt, gerade in sehr schweren Lebensphasen, die oft geprägt sind von Traurigkeit, Wut, wo man einfach oft das Gefühl hat, daß man nicht mehr kann, da ist es schon sehr viel Wert und enorm wichtig, daß man weiß, dass da jemand ist, der ein ähnliches Schicksal hat, der das einfach verstehen kann, wo man Erfahrungen austauschen kann...


Bei meiner Tante sind fast 3 Monate vergangen seit Ihrer Reise ins Regenbogenland, manchmal kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen... Ich hoffe, daß sie ihren Frieden gefunden hat, es gibt halt Tage, da ist es mir gaaanz schwer ums Herz, aber das gehört dazu... Wahrscheinlich klingt das jetzt total arg, aber ich bin so froh, daß sie nicht mehr bei uns ist, ich bin froh, daß sie nicht mehr leiden muß, sie hatte kein Leben mehr, ihr Leben war nur mehr ein einziges Leiden. Ich wußte das vor gut drei Monaten auch, aber ich denke, daß ich erst jetzt so richtig begreife was sich damals alles abgespielt hatte, begreife wie sehr sie gelitten hat... Damals sah ich es, aber wahrscheinlich auch aus Selbstschutz heraus, sah ich es mit anderen Augen...

Oft denke ich mir, daß ich hier im Forum eigentlich gar nichts mehr "verloren" habe, oft denke ich mir, wem nützt es was, wenn ich was schreibe, ich kann ja doch von keinem "Happy-End" berichten , oft denke ich mir, daß ich einfach auch niemanden mehr habe mit der Diagnose "Krebs" wo ich um Rat suche, Erfahrungen austausche oder einfach nachlese wie es den anderen ergangen ist, was kommt noch alles auf mich zu...
Oft denke ich mir dass ich mir selber nichts Gutes tue, weil ich doch einige hier sehr ins Herz geschlossen hab´und einfach seeehr mitleide... Ich denke einfach darüber nach, ob es nicht an der Zeit ist für mich zu "gehen"...
Der Gedanke tut mir sehr weh , aber ich kann ja nicht ewig hier bleiben, ich sollte wahrscheinlich lieber zusehen, daß ich mein Leben wieder so lebe, so lebe wie es einmal war...

Mädels, Ihr seid wirklich eine Traumtruppe und es kommen ständig neue dazu, so daß es Euch gar net auffallen wird, wenn ich nicht mehr da bin , Ihr untersützt Euch so klasse, ich wünsche jeden einzelnen von Euch von ganzem Herzen nur das Allerbeste, ganz viel Kraft auf Euren teilweisen sehr schweren Wegen, in Gedanken werde ich noch ganz oft bei Euch sein, ich werde hier auch noch etwas mitlesen (von Zeit zu Zeit, von tagtäglich kann sicher keine Rede mehr sein), aber es ist besser, wenn ich AUFWIEDERSEHEN sage. Ihr könnt´mir glauben, daß es mir nicht leicht fällt und doch muß man im Leben vorwärts gehen, ich muß mich selber wieder neu orientieren, die Krankheit meiner Tante hat unser Leben sehr verändert, ich hätte nie gedacht, daß es derart gravierend sein könnte. Diese Entscheidung habe ich nicht heute getroffen, ich trage es schon länger mit mir herum, heute habe ich aber den Mut und die Kraft dazu, ich will mich ja auch nicht einfach so "davonschleichen", so daß Ihr Euch vielleicht noch denkt, daß mir was passiert sein könnte, nein, das bin nicht ich, ich will mich ja von Euch ordentlich verabschieden, Ihr habt´s mich ein Stück begleitet auf einem sehr schweren Lebensweg und ich hoffe, daß ich davon etwas zurückgeben konnte... Ich hoffe, daß Ihr jetzt nicht denkt, daß ich feige bin, daß Ihr nicht denkt, daß ich jemanden in Stich lassen will, ich hoffe, daß Ihr mich verstehen könnt... So, jetzt wisch´ich schnell mal meine Tränen weg und

drücke Euch alle ganz lieb
macht es gut!!!

Ganz liebe Grüße
Chrisi
Mit Zitat antworten