Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 08.10.2008, 16:52
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Das "normale" Leben ist nicht mehr normal, vor allem im Beruf

Hallo Sabine,

es tut mir sehr leid, dass Dein Einstieg nicht so geklappt hat. Vielleicht war es doch noch zu zeitig. Ich habe bei mir im nachhinein gemerkt, dass der Kopf viel länger braucht als der Körper. Eigentlich wollte ich Mitte Juni wieder anfangen, meine Ärztin hat da nicht mitgespielt und mich erst Anfang August mit der Wiedereingliederung anfangen lassen (und dann auch nur 3 Stunden). Ich hatte ein total schlechtes Gewissen, weil ich mich so gesund fühlte. Aus jetziger Sicht denke ich, bloß gut, dass ich nicht eher angefangen habe. Ich fühle mich innerlich stärker, kann halbwegs akzeptieren, dass manches nicht so geht wie vorher, habe (auch halbwegs) nein-sagen gelernt und kann auch den anderen gegenüber viel besser artikulieren, wie es mir geht. Das klappt nicht immer so, aber es ist ok wie es ist. Das Erstaunliche ist, andere spüren das und akzeptieren mich so wie ich jetzt bin. Ob ich das ein paar Wochen vorher auch so hinbekommen hätte, bezweifle ich. Setz Dich nicht unter Druck, Du kannst nichts erzwingen.

Liebe Grüße - Klara
Mit Zitat antworten