AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo Ihr Lieben,
lange hab ich nicht mehr hier geschrieben.
Irgendwie war alles was mit Krebs zu tun hatte ein Thema das ich nicht mehr an mich dran lassen wollte, irgendwie war es mir zuviel.
Aber dennoch wollte ich mich bei Euch allen bedanken die mir hier immer wieder auf die Beine geholfen haben und mich aufgemuntert haben, trost gespendet haben und mich mit ihren "tierischen" Geschichten immer wieder zum schmunzeln gebracht haben.
Ich hab es geschafft.
Die Bestrahlungen waren kein Spaß aber wem sag ich das? Mein Immunsystem ist noch immer sehr geschwächt und mein Körper glaubt nun jede noch so dämliche Erkältung (oder der gleichen) mitnehmen zu müssen - aber das ist das kleinste Problem. Ich gehe weiter zum Akupunktieren um mein Immunsystem zu stärken, meine Ernährung hab ich - wie auch mein restliches Leben, umgstellt. Die Nachsorgeuntersuchungen waren bisher auch okay, auch wenn ich jedes mal wirklich bammel davor hab.
Morbus Hodgkin wird hoffentlich in Zukunft nur noch ein Name sein der mich reifen hat lassen. Vieles was für mich früher ein Problem dargestellt hätte ist jetzt oft nicht mal mehr einen zweiten Gedanken wert und das ist wirklich das positive an der ganzen Geschichte. So böse und komisch es klingen mag, manchmal glaub ich einge Leute sollten nur für einen Tag das durchmachen was wir hier alle über Monate, manchmal Jahre hinweg durchleben. Angst, Trauer, Wut, Verzweiflung und dennoch Hoffung. All das hat mich wachsen lassen und erkennen lassen das viele Probleme keine Probleme sind und das was wirklich zählt, Gesundheit, Familie und Freunde sind. Ich glaube einige (die das eben mal für einen Tag durchmachen sollten) würden danach viel liebevoller, sorgenfreier und verständnissvoller durchs Leben gehen. Versteht mich nicht falsch, ich wünsche keinem ernsthaft so eine Erfahrung aber das "Umdenken" würd ich mir wünschen. Gerade wir Jugendlichen (klar nicht alle) laufen oft so blauäugig und egoistisch durchs Leben und sind uns nicht bewusst das jeder Tag ein Geschenk ist.
Ich wünsch Euch allen das Ihr es ebenso schafft und den Krebs besiegt bzw ihn weiterhin von Euch fernahlten könnt und vorallem das der Weg ein kurzer und schmerzfreier ist. Es gibt so viel wofür es sich zu Kämpfen lohnt. Ich drück jedem einzelnen von Euch die Daumen!
Alles Liebe
Eure Maus
P.s. Nachdem mein Kater mir so tapfer beiseite gestanden ist und mir immer wieder Kraft gegeben hat, habe ich mich mit einer Spielgefährtin bei ihm revanchiert. Jetzt hab ich zwei Katzen, die manchmal mitten in der Nacht denken, das Frühstück jetzt ne tolle Idee wäre und ich find es klasse.
|