Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1681  
Alt 10.10.2008, 20:56
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von J.F. Beitrag anzeigen
Hallo KatrinHD,


Oje, die Idee ist nicht so gut, wie Du glaubst, denn hier schreiben eigentlich regelmässig die Leute, die einen schwierigen Verlauf haben oder auch sehr kritisch ihrer Behandlung gegen über stehen und einfach wissen wollen, was da alles möglich ist. Hier gibt es die Möglichkeit Infos auszutauschen, da man ja diese als Erfahrungswerte selbst getestet hat. Viele Neue kommen am Anfang ins Forum und gehen dann wieder. Da sie eventuell die mit den guten Nachrichten sind, erfahren wir sie nicht, leider. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit grösser immer mal wieder schlechte Nachrichten zu lesen, egal welcher Art.

Naja, die Einstellung, das wird schon, ist nicht von der Hand zu weisen. Man kann sich im Ernstfall immer noch nervös, verrückt machen, vorher macht es einfach keinen Sinn. Hört sich jetzt ziemlich abgebrüht an, aber diese Einstellung kann man erlernen. Und Du arbeitest ja eifrig daran!
Hallo alle zusammen,

ich melde mich mal wieder nach langer Zeit hier. Meine Diagnose(SSM-o,4mm-CL3) ist jetzt zweieinhalb Jahre her. Habe lange an der Diagnose "geknabbert". Ich war in Psychotherapie, habe Ärzte-Marathons hinter mir, und eben alle psychischen Leiden wegen der Diagnose......aber jetzt geht es mir wirklich sehr sehr gut. Ich habe mich mit der Diagnose abgefunden und gehe davon aus das ich nie wieder damit zu tun haben werde. Hah, vor über einem Jahr hätte ich nie gedacht das ich mal so denken werde.Ehrlich nicht. Ich habe heute mal in alten Beiträgen geschnüffelt.Mir ist aufgefallen, das etliche hier gar nicht mehr auftauchen. J.F. hat recht: hier schreiben eigentlich mehr Leute die einen schwierigen Verlauf haben etc....viele mit kleinen Befunden schauen hier vielleicht nie mehr rein.Mir hat es teilweise auch nicht so gut getan. Mittlerweile habe ich meine Lebensqualität wieder gefunden, wieder Freude an allen Sachen, habe gelernt mich gesund zu ernähren und dabei auch noch 17 Kilo abgenommen (die ich "dank" des Melanoms zugenommen hatte).
Macht euch nicht so verrückt vor den Nachsorgeuntersuchungen. Jetzt denkt ihr vielleicht: die hat schlau reden. Ja, ich war auch eine von denen die Tage vorher schon einen "flotten Otto" hatte, Schlafstörungen, gereizt...aber es bringt nix. Verdammt, ich lasse mich nicht unterkriegen. Und wenn es mich echt erwischen sollte, ja dann muss ich kämpfen, kämpfen, kämpfen.


Ich wünschen allen ein ganz tolles sonniges Wochenende! Genießt es!!
__________________
Liebe Grüße
Simone