Einzelnen Beitrag anzeigen
  #363  
Alt 14.10.2008, 06:46
Harald_ Harald_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Barrett-Syndrom

Guten Morgen zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe ziemliche Angst. Vor ca. einem Jahr wurde bei einer Magenspiegelung zufällig ein Short-Segment-Barrett entdeckt. Der Gastroenterologe verschrieb mir Omeprazol 20mg morgens und abends. Das habe ich dann erstmal genommen, allerdings nicht regelmäßig, weil ich davon Bauchschmerzen bekommen habe. Er meinte dann, ich solle es bei Bedarf nehmen.

3 Monate später war ich in Wiesbaden in der HSK, die haben auch mal geschaut und haben per Blickdiagnose auch ein Short-Barrett-Ösophagus festgestellt. In der Biopsieauswertung stand dann aber: Keine typische Barrettmukosa. Der Arzt dort hat mir dann auch nichts weiter gesagt und meinte, das bißchen Barrett wäre wohl bei der Biopsie mit drauf gegangen.

Dann war einige Monate in Ordnung - ich habe mich aber nicht so gesund ernährt, weil mir der Zusammenhang nicht klar war und auch wegen der Uni und Arbeiten immer im Stress bin. Vor zwei Wochen dann haben extreme Halsschmerzen angefangen. Mein Hausarzt meinte, das wären Streptokokken - hat aber keinen Test gemacht. Ich habe Antibiotika bekommen und es wurde nicht besser. Jetzt mittlerweile tut mir der Hals noch immer weh, er ist auch gerötet, ich habe einen Hustenreiz, der aber irgendwie leer ist, außerdem das Gefühl mir steckt etwas im Hals, aber nur, wenn ich so schlucke ohne etwas runter zu schlucken und zu allem Überfluss habe ich auch noch Schmerzen im Ohr.
Ich mache mir jetzt extrem große Sorgen, dass sich da etwas entwickelt hat, zumal ich gerade hier (http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...l.asp?id=39498) gelesen habe, dass Ohrenschmerzen auch auf Reflux zurückführbar sind. Ein anderer Hausarzt, bei dem ich gestern war, meinte, ich solle die Dosis Omeprazol erhöhen. Richtiges Sodbrennen habe ich aber nicht unbedingt, wobei das ja auch sein kann - also kein Sodbrennen aber trotzdem Reflux.
Wie soll ich denn Omeprazol am besten nehmen. Morgens vor dem essen 2 (also 40mg) oder 1x morgens und 1x abends?

Habt ihr sowas auch? Ich bin erst 23 und möchte ehrlich gesagt schon noch etwas leben. Ich wollte mich nochmal in Wiesbaden vorstellen und fragen, ob die nochmal eine Magenspiegelung machen können.

Ich habe echt Angst!
Mit Zitat antworten