Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.10.2008, 10:11
silkek silkek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 2
Standard unkl. LK Vergrößerung li Axille

Hallo,
ich bin 34 Jahre alt und habe 2 Kinder. Vor ca. 6 Monaten schickte mich meine Frauenärztin zur Mammographie. Es sollte nur zur Kontrolle sein, da es in meiner Familie viele Krebspatienten ( auch Brustkrebs) gab. Die Brust war in Ordnung, nur in meiner Achsel war ein Lymphknoten auf 2 cm angeschwollen. Meine FÄ machte ca. 1 Woche eine Ultraschalluntersuchung, und sie meinte das der Lymphknoten evtl. durch einen Infekt noch geschwollen sein könnte.

Gestern war ich dann zur ganz normalen Vorsorgeuntersuchung. Die Tastuntersuchung war unauffällig. Die FÄ machte dann noch mal Ultraschall, um sich den Lymphknoten anzusehen. Er ist immer noch geschwollen!
Ich war entsetzt und habe die weitere Unterhaltung nur noch halb auffassen können. u. a. sagte sie das der Lymphknoten NICHT tumorös (schreibt man das so?) aussehen würde, der Knoten ist auf 1,5 cm geschrumpft, zu 95% ist es kein Krebs. Aber trotzdem hat sie mir eine Überweisung zur Senologie im Brustzentrum gegeben - "unkl. LK Vergrößerung li Axille".

Ich bin total durcheinander!!! Kann gar nicht mehr klar denken........

Kann das Krebs sein?
Was erwartet mich bei der Untersuchung? Welche Untersuchungen werden gemacht?

Viele Grüße,
Silke
Mit Zitat antworten