Einzelnen Beitrag anzeigen
  #366  
Alt 14.10.2008, 19:23
Harald_ Harald_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo,

danke euch erstmal. Ja, muss nicht unbedingt mit der Speiseröhre zusammenhängen, dass ich so immense Schmerzen habe, aber allerlei Antibiotika sprechen nicht an, weshalb der Hausarzt irgendwelche Erreger ausschließt. Der hat noch einen Rachenabstrich gemacht, dessen Ergebnis ich am Do oder Fr erhalte und dann weiß ich sicher, ob das nun irgendwelche Erreger waren oder doch die Speiseröhre.

OK, ihr nehmt Nexium 40 morgens und abends, d.h. 40mg je morgens und abends. Soll ich das mit Omep auch machen? Immerhin steht in der Anleitung, dass man höchstens 40mg am Tag einnehmen sollte, auch wenn bei Höherdosierungen keine Nebenwirkungen aufgetreten sein sollen. Ich bin jetzt etwas überfragt. Ursprünglich sollte ich morgens und abends je 1x 20mg nehmen, aber das reicht anscheinend nicht.

Mir ist auf jeden Fall heute aufgefallen: Ich habe immer ganz schlimmes Grummeln in der Speiseröhre - egal was ich esse oder trinke - trinke sowieso nur stilles Wasser oder ungesüßten Tee. Das grummelt dann so den Hals hoch, als ob Gas oder Luft hochsteigt. Ich weiß nicht, was das ist. Heute in der Uni hat mir das aber so weh getan im Rachenraum davon - ich konnte nicht mehr. Dann habe ich noch eine zweite Omep genommen, also dass ich bisher 40mg genommen habe und das Grummeln hat ne Stunde später aufgehört. Kennt ihr das auch?
Mit Zitat antworten