Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 15.10.2008, 12:07
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris!
Wenn du dir hier nicht alles von der Seele "reden" kannst, wo denn dann? Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der hier liest und schreibt in einer seelischen Ausnahmesituation ist ... Und das Schöne am Lesen ist ja, man kann damit aufhören, wenn man das Gefühl hat, das eine oder andere geht einem zu nahe.

Ich persönlich würde verrückt werden, wenn ich hier nicht schreiben könnte, was mich beschäftigt - mit meinen Eltern kann ich ja nur sehr eingeschränkt reden, meine sogenannte beste Freundin schildert ein Schreckens-Szenario nach dem anderen, alle anderen sind ja Außenstehende, die sich da schlecht hineinversetzen können ... Heute hatte ich - zufällig, weil ich für meine Mutter Orthomol-Gratispackungen abholen wollte - ein ausführliches, offenes Gespräch mit ihrem HA, der mir gesagt hat, dass meine Eltern wohl Bescheid wüssten, wie schlimm es steht, es aber - so ist ja auch mein Eindruck - das mehr oder weniger erfolgreich verdrängen - in seinen Augen vielleicht nicht das Schlechteste, wenn sich die Seele so schützt ... Er sieht - ohne sich natürlich festlegen zu wollen - die Prognose für meine Mutter eher kurzfristig, Goldene Hochzeit am 1. August werden sie wohl nicht mehr feiern können, aber es gibt ja auch erfreuliche Ausnahmen von der Regel ... Aber er meinte eben schon, dass dieser momentan gute Zustand wohl nicht mehr lange anhalten würde, und wir im Grunde auch keine Möglichkeit hätten, den kommenden Abbau mit massivem Gewichtsverlust und Atemproblemen lange hinauszuzögern ... So traurig es eigentlich ist, war ich doch erleichtert, mal mit jemandem "Beteiligten" Klartext reden zu können, ohne mir jedes Wort überlegen zu müssen ... und auch gesagt zu bekommen, dass man eigentlich alles getan hat, was möglich ist, man sich nichts vorwerfen müsste (ist halt ein subjektives Gefühl, jeder fragt sich sicher, hätte man nicht vielleicht ...). Ich weiß jetzt auch, dass der HA mit meinen Eltern den Befund ausführlich besprochen hätte, sie die Perspektive kennen würden. Das macht mir dann doch auch einiges leichter, ich kann's nicht erklären, klingt vielleicht auch merkwürdig, aber ich empfinde es so.

Morgen ist doch die Chemo, oder? Ich werd an euch denken und schick deinem Mann einen vorbei ...
Alles Liebe, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)