Thema: Plexusppillom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.10.2008, 16:32
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Plexusppillom

Hallo Nicole,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein besonders schöner ist.

Ich kann mir vorstellen, dass dich die Diagnose erstmal vom Hocker gehauen hat. Ich haben keine Erfahrung mit dieser Art von Tumoren, aber was deine Ärzte bis jetzt schildern ist doch gar nicht so schlecht.
Wenn du mal googelst wirst du lesen, dass diese Art von Tumoren gutartig sind. Der Tumor ist ziemlich klein und die Ärzte sehen bis jetzt keine Notwendigkeit zu operieren. Das sind doch schon mal eine Menge positiver Nachrichten.

Für einen gesunden Menschen ist es schwer einer Erkrankung auch positive Seiten abzugewinnen, doch wenn man sich mit lebensbedrohlichen Erkrankungen rumschlägt, dann fängt man irgendwann an, genau zu differenzieren. Sonst wird man irgendwann bekloppt.

Versuche dich so genau wie möglich zu informieren. Je besser du informiert bist, desto weniger lässt du deinem Angstgespenst Raum, sich zu entwickeln.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bei deinem nächsten Arztgespräch auf einen verständnisvollen Arzt triffst, der dir deine Fragen ausführlich beantwortet und dir deine Angst nehmen kann.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten