AW: Unverständnis und Fragen....
Guten Morgen Ihr Lieben,
so, nun heute nochmal mit ein bisschen mehr Ruhe. Eben hab ich mit Mama telefoniert, die schon wieder müde ist, das darf sie sein. Die Chemo hängt dran und läuft. Da sie ja Taxotere nimmt, gibt es an den Tagen vorher immer Cortison, ansonsten nimmt sie ja gar nichts. Die NW äussern sich bei ihr auch nie mit Übelkeit, sondern immer mit so einem erschlagenen Gefühl, wobei sie sagt, dass das auch heftiger geworden ist.
Darum kein Antibrechmittel. Hoffen wir mal, dass ihr das Cortison ein bisschen hilft, wäre ja schön.
Die Ärztin kam heute morgen mit den Röntgenbildern und sagte "Ich will Ihnen mal was Tolles zeigen", direkt verglichen wurden dann die Juli-Bilder mit den gestrigen. Und selbst Mama sagt "das sieht richtig gut aus, da in der Lunge".
Darüber hat sie sich gefreut. Und wir uns so sehr mit.
Gestern abend hatten wir dann nochmal ein Gespräch über das, was sie so tagsüber beschäftigt hat. Und das war natürlich schon ihr Chemo-"Kumpel", dem sie in die Arme gelaufen ist und der ihr sagte, er sei jetzt austherapiert und würde sterben. Er sei voller Krebs.
Klar, das hat mich auch mitgenommen, aber wie gehen die Betroffenen bloss selbst damit um? Das muss immens sein.
Wir haben gesprochen, sind aber nicht ans Eingemachte gegangen, ich habe versucht, Mut zu machen, weil die Ärzte eben auch eine OP nicht ausschliessen, wenn sich der Tumor verändert.
Was gestern noch war, ist, dass seit der ED offensichtlich die Tumormarker untersucht worden sind. Wobei ich da neulich gelesen habe, dass die bei einem nsclc im Krankheitsverlauf nicht aussagekräftig sind. Weiss da jemand mehr?
Auf jeden Fall sind die Werte top. Das freut mich zusätzlich. Kann es sein, dass einer dieser Werte irgendwas mit Crea/Kre?? heisst?
Ihr seht uns heute glücklich, sehr sogar. Die Sonne scheint, wenn auch bei knapp 9 Grad. Meine Schwestern haben heute Geburtstag und das wird die Restfamilie dann ohne mich (weil ja zu weit weg) heute mit dem gestrigen Befund gebührend würdigen/ feiern.
ich bin sehr stolz auf meine Mama, dass sie das alles so gut mitmacht und sich auch selbst so freut!
Wenn Herr Simonton nun am Donnerstag noch irgendwas Gutes rauslässt, dann kann es eine richtig tolle Woche werden.
Euch allen also liebe Grüsse
Thessa
 am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen 
1946 - 2009
|