Zitat:
Tschuldigung, mal wieder für letztens...hatte mal wieder den totalen Frust! Aber wie war das noch...ich darf das????
|
Natürlich darfst du das Annette und ich will dir ein kleines Geheimnis verraten: Ich muss immer grinsen, wenn du so Luft ablässt. Ich sehe, Baghira hat geschrieben und denke: Boh, da ist das Maß mal wieder voll. Kennen wir doch alle.
Meine Freundin hat mich neulich sinngemäß gefragt: Seit wann geht das so, dass du so um dich schlägst?

Nö, hatte ich nicht gemerkt, aber Recht hatte sie. Genervt ohne Ende von allen und allem, hätte so gerne einfach nur meine Ruhe gehabt. Aber es ist wohl so, oder empfindet man es nur so? Gerade dann quillt das Haus über, alle haben schrecklich wichtige Probleme, jeder will was von dir, und immer zieh ich mir den Schuh an. Und in mir brodelt es: Nein, ich kann nichts dafür... Mein Zaubermittel Pyjamaparty hat auch diesmal gewirkt. Ein wenig Kopf zurechtrücken und auf einmal fühlt sich alles nicht mehr so schlimm an.
Zitat:
Ja, dann ist das Geld weg-
|

jo und nach den Nachrichten der letzten Wochen bleibt die Frage: Dauert es tatsächlich 12 Jahre

Liebe Rowa, spät aber dennoch von Herzen: Alles Liebe für das neue Lebensjahr. Behalte deine Kraft und lass dich nicht unterkriegen. Wirklich toll liest es sich, mit welcher Energie du zugange bist. Auf dich:
Liebe Wolke, schön, dass du nach uns gesehen hast.
Zitat:
Bei mir kommt erst alles verspätet hoch.
|
Und ich erinnere mich gut, wie du anfangs erzählt hast, dass das Trauertier eigentlich bei dir nicht so präsent ist. Eigentlich nur wieder der Beweis, dass es wirklich keine "Regel" gibt. Vier Jahre war ich nicht auf dem Friedhof. Das Grab meines eigenen Mannes war mir total egal, dort ist er nicht - denke ich noch immer - mein Garten war genug. Und auf einmal, hatte ich das Bedürfnis, wollte "zu ihm gehen". Dann, wenn viele auf dem Weg durch die Trauer nicht mehr zum Friedhof gehen, fange ich damit an. Wer will sagen, wie der Weg zu sein hat, welche Reaktion wann wie erfolgt. Es gibt keine Regel, die Seele lässt nur das zu, was sie gerade verkraftet. DAS ist das einzige, was sinnvoll erscheint.
Liebe Andrea,
natürlich darfst du das sagen, natürlich! Und klar, es ist wunderbar und ein ganz großes Geschenk. Unsere Beiden gehören zu unserem Leben, unsere Gedenktage, unsere Abstürze unser Schmerz um das "verlorene" Leben, es wird immer einen Platz haben, Tränen und Erinnerungen sie prägen unser "ich" in der neuen Zeitrechnung. Unfassbar noch immer, was passiert ist auf der neuen Zeitreise. Hier im Forum haben wir uns gefunden, meine Freundin und mein Gefährte und wenn wir drei zusammen sind, fühlt sich alles so normal an, ich fühle mich so normal, nicht wie amputiert oder mit zwei Köpfen oder wie sie sagen würde: pur! Keiner von uns bezweifelt, dass unsere Trauer noch immer gegenwärtig ist, auch wenn wir zusammen lachen und feiern. Keiner vergisst wie schwer die "besonderen" Tage noch immer sind, trotz der Leichtigkeit oftmals dazwischen.
Ein echtes Stammtischtreffen, müssen wir mal "sacken lassen"

Vor allem wann und wo, aber grundsätzlich: Spannend wäre es, sind wir doch schon eine ganze Weile an unserem virtuellen Stammtisch
Die Sonne scheint, was will man mehr!
LG
Andrea