Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2008, 23:17
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo liebe Regina,
jede menge Buchtips,lass mal überlegenGehste gerne auf Reisen,in ferne Welten???Zum Beispiel nach Indien um die Jahrhundertwende?Da wäre das Buch von Hari Kunzru:"Die Farben dieser Welt" lesenswert.Klappentext "Fasziniert taucht man ein in ein orientalisches Märchen-und liest sich süchtig.ISBN 3-442-45719-X aus dem Goldmann-Verlag
Oder doch lieber etwas Zeitnäher,zeitkritisch,aber auch in einer uns so fremden Welt???"Salzstädte" von Abdalrachman Munif erschienen bei Heyne als Taschenbuchausgabe unter der ISBN-10:3-453-35019-7 Kurze Inhaltsangabe:
Wadi al-Ujun,das Tal der Wasserquellen.Nur der Regen,die Karawanen und das Gebet bestimmen den Rhythmus der Oase.Bis eines Tages Fremde die Stille jäh zerreißen,Amerikaner,die nur nach einem trachten:dem Öl unter dem Wüstensand.Die Bewohner erkennen bald voller Schrecken dass ihr Leben nie mehr dasselbe sein wird.
Klappentext:"Salzstädte" ist ein brillanter Roman,der zum Verständnis der modernen arabischen Welt beiträgt.

Oder lieber was spannendes aus einer fremden Welt??? "Tuareg" von Alberto Vázqez-Figueroa ebenfalls im Goldmann-Verlag erschienen unter der ISBN 3-442-44466-7

Bis morgen fällt mir sicher noch mehr ein.Morgen geht ja auch leider wieder die Buchmesse in Frankfurt zu ende,bislang ist es mir noch nie geglückt dorthin zukommen,ich glaube ich würde mich wie im Paradies fühlen,soviel zum schnökern,mein Traum,und dann über Nacht eingeschlossen sein,das wäre es.

Heute war hier ein schöner Herbsttag.Ich habe von meiner lieben Freundin,die auch gleichzeitig fast wie eine Ersatztochter für mich ist,Besuch,wir waren schön spazieren und am tratschen.Zwischendurch hat sie noch ihre Oma und Tante besucht und nun machen wir es uns gemütlich.Sie bleibt über Nacht und nichts treibt uns,das finde ich schön.

Die Stöpsel die Du für den Sauerstoff hast das ist sicher eine sogenannte Nasenbrille,kannte ich vorher auch nicht,diesen Ausdruck dafür.Sei nicht zu sparsam mit dem Sauerstoff,er hilft Dir etwas mehr auf die Beine zukommen,etwas Frischer zu sein.
Ich hoffe Du hast auch einen schönen kurzweiligen Abend und die Medis leisten hoffentlich weiter gute Dienste.

Sag mal in welche Himmelsrichtung schaust Du wenn Du aus deinem Fenster in den Garten schaust????

Sei lieb umärmelt und viele liebe Grüße
Deine Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.