Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2008, 08:15
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Leute,

heute melde ich mich etwas verspätet, aber wie versprochen. Habe nun die erste Chemo hinter mir. 2 Wochen Zeit bis zur nächsten Vergiftung. Mir geht es so weit ganz gut, abgesehen von einigen Nebenwirkungen wie leichtes Übel, etwas Gliederschmerzen, Mattheit und 'nen blöden Geschmack im Mund. Meine Haare habe ich auch noch., Hurra!
Gestern war ich zur Blutkontrolle wegen der Hb-, Leukocyten- und Thrombocytenwerte. Heute erfahre ich die Werte. Hoffentlich sind sie nicht allzu sehr im Keller, sonst muß ich rein ins KH. Aber nee, das mache ich nicht mit. Mir geht es gut, mir geht es gut und die Werte werden gut sein!!!!!!

Ja Annette, das mit den Computerproblemen kenne ich auch. Bin immer sauer, wenn ich mit meinem Laptop nicht ins NET kann. Habe nun auch nicht mehr (zur Zeit) die Möglichkeit auf Arbeit online zu gehen. Aber toi toi toi, momentan funktioniert meine Kiste ganz gut. Ich streichel ihn auch mal, damit er nicht versagt, so'n Teil ist ja auch nur een Mensch, ha ha.
Und was im Moment Finanzgeschäfte angeht, würde ich keiner Bank mehr vertauen. Ich habe auch Geld angelegt, dass ich in 8 Jahren in die Hausfinanzierung einbringen möchte. Ich hoffe nur inständig, dass meine Talers nicht weg sind, ansonsten kriege ich 'nen Ausraster, aber einen richtigen. Ich kann Dir nur raten, informiere Dich viel und richtig. Und lass Dir nichts gefallen. Ich habe gelernt, den Mund aufzumachen und alles zusagen, was mir nicht passt. Selbst im Krankenhaus frage ich nach, was gerade gemacht wird und warum und wofür das ist. Und sage auch, das ich das eine und andere nicht möchte und die sollen mir z.B. die Kontrastmittel bei den CT bzw MRT-Untersuchungen etwas langsamer einspritzen. Oft bekomme ich gesagt, dass das der Spritzenautomat macht, aber selbst den kann man langsamer einstellen und es geht auch. 2x habe ich das Einspritzen überhaupt nicht gemerkt. Geht doch!!!! Ich will damit nur sagen, dass man sich nichts gefallen lassen muß und es nur verlangen muß, selbst wenn es für die anderen etwas mehr Aufwand bedeutet. Ich bin durch die Situation noch selbstbewußter geworden. -- Ich bin ich -- so bin ich eben -- ich möchte das so für mich -- (bin bestimmrt eine zickige und komplizierte Person bzw Patientin oh je) Also Annette, gib's dem Schnösel richtig was drauf!!! Find ich Klasse!

Andrea und alle anderen Stammtischdamen und -herren, ich bedanke mich sehr für die vielen Glückwünsche zum Geburtstag. So richtig gefeiert haben wir ja nicht, jedenfalls war es anders geplant gewesen bzw. habe mir meinen 50. Geburtstag doch etwas anders vorgestellt. Aber dennoch ist es wieder ein Geburtstag, wo einer besonders fehlt, mein Ecki. Eigentlich ist der 50. ein besonderer Geburtstag, der eigentlich besonders gefeiert wird. Nun kommt es mal anders als man denkt. Aber was soll's, die Genesung geht vor. Aber wir holen das nächstes Jahr nach, wenn ich die Sache hier überstanden habe und mein Schatzi ist auch mit dabei.

Erika, schön, es freut mich, dass Du eine Basteltante bist. Ich bin eigentlich auch eine, nur bastel ich keine Sterne, sondern Glückwunschkarten. Ich habe mich nach den Tod meines Mannes in das Bastel so reingekniet, es hat Spaß gemacht und ich war abgelenkt. Nun habe ich die Bastelsachen bei Seite gelegt, weil ich so viele Karten habe. Diese Ansammlung muß erst mal verbraucht werden. Auch habe ich ein Fotoalbum und eine DVD von meinem Schatz erstellt und darauf bin ich ganz stolz. Ich wollte mich einfach beschäftigen, sonst wäre ich evt. verrückt geworden. Es hat meiner Seele jedenfalls gut getan. Ich kann einfach nicht stille sitzen. Nun überlege ich, was ich als nächtes mache. Vielleicht Socken stricken, meine Tochter wünscht sich welche. Nun habe ich im NET nach einer Strickanleitung gesucht, aber alles was ich gefunden habe, ist kostenflichtig.
Nun eine Frahge an alle: Hat evt. einer von Euch eine Strickanleitung für Socken, die er mir per Mail zukommen lassen kann?

So nun werde ich mich mal anziehen, denn ich sitze hier im Bademantel vorm Laptop. Habe gerade mit meinem Sohn gefrühstückt, bevor er zur Arbeit los ist. Und mein kleiner Yorkshier fordert nun auch sein Gassi gehen.
Also, ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße an alle, auch an alle namentlich Nichtgenannten.

(Oh man, das war ja wieder ein Roman von mir, sorry bitte)
Eure Rowa

Geändert von rowa (22.10.2008 um 06:19 Uhr)