Einzelnen Beitrag anzeigen
  #375  
Alt 21.10.2008, 13:02
Benutzerbild von Korkhase
Korkhase Korkhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 38
Idee AW: Barrett-Syndrom

Hallo Jochen,

es ist gut, dass du dich aus allen möglichen Quellen informierst, das tue ich auch, nur ist das was man liest nicht immer auf dem laufenden. So z.B. teilweise die Aussage der Mayo-Klinik über die katastrophalen Folgen des SPK. Ich hänge mal einen Link an, der ganz andere Aussagen macht und aus eigener Erfahrung weiß ich, das ein Barrett-Früh-Carzinom (Barrett-Syndrom ist noch kein Krebs, kann man nicht oft genug wiederholen) rechtzeitig entdeckt, ziemlich komplikationslos entfernt werden kann.

Ich bin ja hier in der Gruppe ziemlich "führend" mit long-Barrett seit über 5 Jahren, 2 entfernten Früh-Carzinomen, das 3. wird nächsten Monat entfernt. Alles bei Prof. Ell in Wiesbaden.

Die 3 Seiten bitte bis zu Ende lesen, der Anfang beschreibt den alten Stand.

Ich habe jedenfalls durch die positiven Erfahrungen die Angst vor dem bösen SPK verloren, Voraussetzung ist allerdings - sofern schon mal SPK aufgetreten ist - die Spiegelung in kurzen Intervallen, bei mir momentan 3monatlich, sollte nach dieser Zeit nichts gefunden werden, wird das Intervall auf 6 Monate verlängert und kann dann auch heimatnah vorgenommen werden.

Hier der Link:
http://www.gesundheit.com/gc_detail_...seroehrenkrebs

Also Ruhe bewahren und mit den Ernährungsgewohnheiten nicht zu ängstlich sein, bestes Beispiel: der Rotwein, den Flo und ich so schätzen, kann so verderblich nicht sein.

Liebe Grüße
Claus alias Korkhase
Mit Zitat antworten