Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs
Hallo July, das kann man nicht so einfach sagen. Eine Chance besteht immer, aber auch der Gesamtgesundheitszustand, Alter etc. spielen eine Rolle.Auch die Chemo wird von dem einen gut, dem anderen schlecht verkraftet. Krebs ist eine sehr individuelle Krankheit.... Meine Mutter, fast 79, hatte vor 12 Jahren Brustkrebs und hat das gut überstanden. Vor 2 Jahren kam dann der Darmkrebs, ähnlich wie bei deinem Opa, auch größenmäßig und mit Befall der regionalen Lymphknoten. Fernmetastasen an Leber oder so gabs nicht. Die Chemo hat sie derart schlecht vertragen, daß der Onkologe nach 5 Zyklen abbrach. Danach gings 6 Monate gut, seitdem gehts bergab, starker Gewichtsverlust, kann nur ganz wenig essen, aber immerhin keine Schmerzen. Diesmal ist es die Leber. Da meine Mutter (ebenso gut drauf und lebenslustig wie dein Opa vor ihrer Erkrankung) keine Therapie mehr mag und zuläßt, ist der Ausgang absehbar.....ich will dir aber keine Angst machen. Das ist e i n e Möglichkeit. Es gibt auch viele, die es schaffen. Überlegt euch doch noch eine zusätzliche Misteltherapie zur Stärkung des Immunsystems!
Ich wünsch euch alles Gute und deinem Opa gute Genesung und viel Kraft!
Liebe Grüße Beate
|