Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 24.10.2008, 08:37
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Geburtstagskinderthread

liebe brigitte,

nochwas wichtiges (die basics hat chrstine ja schon geschrieben, hallöle,christine). ich erinnere mich gerade wieder. also: du kannst praktisch 5 verschiedene psychotherapeuten/innen mit je 1 sitzung "testen". diese werden "probatorische sitzungen" genannt. so kannst du sehen, ob die chemie zwischen dir und dem therapeuten stimmt. erst danach musst du entscheiden, für wen du dich entscheidest.
diese person stellt dann den antrag auf übernahme an die kk....
...also ich würde mal die kk anrufen u. nach einer liste der therapeuten fragen (haben die nämlich). außerdem würde ich die bei dir ansässige krebsberatungsstelle anrufen u. nach psychoonkologen fragen. die empfehlen meist welche (so war das hier in essen u. so habe ich eine kompetente psychoonkologin gefunden, die in einem netzwerk mit anderen arbeitet u. die sich regelmäßig austauschen über neue entwicklungen).

glückauf
frieda3
ps: bei der autopanne wären mir aber auch die sicherungen durchgebrannt...aber, es wird wieder besser (murphys gesetz, manchmal hängen sich die mistsituationen aneinander, aber dann hört das wieder auf)
Mit Zitat antworten