25.10.2008, 00:33
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: September
Der Notfallpatient
Ja, da bin ich wieder und möchte euch einiges von diesem Notfallpatient erzählen! Wie ihr sicher gerade lesen konntet, haben mich meine Ärzte (mein Arzt ist Gastroenterologe) als Notfallpatient eingestuft und in die Klinik eingewiesen. Ich habe noch telefoniert mit meinem Internisten, der trotzdem darauf bestand das ich "einrücken" sollte! wie ich bin, habe ich mich auf den Weg gemacht! Vorab: gestern hatte ich mit Dr. C…… in Köln telefoniert, er hatte das Ergebnis der Gastro von mir geschickt bekommen und meinte ich könne bis Montag warten. Meine Psychologin, die es wichtig fand das ich für die OP Ernährungstechnisch fit in die OP gehe, hat sich ins Zeug gelegt und mit meinen Ärzten telefoniert. Also stand für meine Internisten und auch für meine Psychologin fest, dass ich heute stationär aufgenommen werde. Tja, leider waren auf der Onko keine Betten frei, so organisierte man ein Bett in der Notaufnahme (das war alles telefonisch zwischen Arzt und Klinik besprochen ), wo ich bleiben sollte bis Morgen bzw. bis ein Bett auf der Onko frei würde. Denkste……… erst einmal habe ich Stunden in der Notaufnahme verbracht, die Stühle sind hart wie Kruppstahl und ich habe jetzt garantiert Blasen am Gesäß! Dann gegen sechs Uhr (achtzehn Uhr wohlbemerkt) wurde ich aufgerufen, es wurde Blut abgenommen und die Ärzte informiert. Das Zimmer war auf der Notfallambulanz reserviert. Bis dahin verlief auch alles planmäßig. In Gedanken dachte ich schon „Mist“, ich habe Kohldampf und die wollen gleich (war auch bereits angekündigt) den ZVK legen!“ Dem war dann auch nicht ganz so, der Onkodoc kam runter, sprach mit mir und meinte dass dies nicht nötig wäre, es hätte Zeit bis evtl. Dienstag. Tja, und die Stenose können die ja bei einer weiteren Gastro mal eben beseitigen. Leider war ich dann doch ein wenig sprachlos! Fast war es mir ja schon peinlich dass ich „angereist“ war! Mir selbst fiel dann nur ein: „na dann kann ich ja nach Hause gehen !“ Dazu meinte der Arzt: „Ja, das können Sie, wir melden uns dann zum Wochenbeginn.“ Klasse, nun ratet mal wo ich bin? Am Montag werde ich mich erst einmal mit meinen Ärzten in Verbindung setzen und das „ausklamüsern“! Die Histologie im Übrigen war nicht ausreichend, es müssen noch einige Biopsien von verschiedenen Bereichen gemacht werden. Und wer jetzt denkt ich hätte innerhalb von einigen Stunden mein Gewicht um einige Kilo's erweitert, der irrt natürlich, die Versorgung war kläglich! Mein Gewicht ist jenseits von Schweden, selbst nach der SZT habe ich nicht so wenig gewogen ! Ich verstehe diesen Zirkus nicht, wofür haben die so viel telefoniert, kostet doch nur viele Euronen!
Also habe ich mich jetzt entschlossen, erst einmal ein „halbwegs“ gemütliches Wochenende zu verbringen und dann am Montag in Aktion zu treten. Meine Ärzte werden sicher viel „Freude“ an der Entscheidung dieses Arztes haben. Ob meine Ärzte das verstehen?
Soviel von und zum: Notfallpatient! 
Auf eure so lieben Worte werde ich Morgen eingehen, habt einfach tausend Dank und jetzt wünsche ich euch Allen eine gute Nacht, denn gleich werde ich todmüde ins Bett fallen! Ich kann nicht mehr, bin platt!
Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende 
eure Ina
Geändert von struwwelpeter (25.10.2008 um 13:51 Uhr)
|