AW: Villa Sonnenschein
Also, die Uhren hab ich noch nicht alle umgestellt. Schliesslich ist heute Sonntag und da mag ich keinen Stress. Nur meine Armbanduhr, die hab ich gestern Abend schon umgestellt mit dem wohligen Gefühl: Hurraaaaaaaaa, eine Stunde länger schlafen.
Barbara, biste ganz sicher, dass die Nematoden, zumindest die aus der Gattung der No-maden, keine Zähne haben? Sieh mal, das Wort Nematoden ist doch eine Zusammensetzung aus Nematoden = Nein, Nematoden = Maden, Nematoden = too (englisch = auch) und Nematoden = la dente (französich = der Zahn). Hm, wobei mich das, in Bezug auf die Nomaden, wieder ganz unsicher macht. Bedeutet das no in Nomaden jetzt eigentlich noch oder kommts aus dem spanisch/italienischen Raum für no = nein?????? Das könnte ja bedeuten, dass die Nomaden gerade so noch Maden sind (vielleicht auch weder noch?) oder eben gar keine Maden sind. Aber was sind sie dann?
Übrigens zum Treten der Trauben mit den Füssen: Der Geschmack und das Aroma des Weins hat nicht nur mit der Lage was zu tun. Wie wir wissen, sind auch die Füsse der Menschen regional verschieden. Sei es vom Aussehen als auch vom Geschmack. Entscheident für die Qualität des Weins sind also auch die Füsse derer, die ihn treten. Desshalb schmeckt auch zu dem einen Wein der Rockefort besonders gut, zum anderen ein Blauschimmelkäse oder ein Brie oder ein Camembert.
sonntäglich-fragend-wissende Grüsse
Helmut
|