Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2008, 23:27
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

Dein Gast auf der Fensterbank mit dem Kajalstrich im Gesicht ist ein Kleiber. Der Kleiber war letztes Jahr, oder ist er es in diesem Jahr, Vogel des Jahres. Der Kleiber ist der einzige Vogel, der einen Baumstamm vorwärts herunter klettern kann.
Ich konnte das schön öfter beobachten, da die Kleiber auch meine Gäste sind. Leider spielen sie sich immer auf und verjagen die Meisen. Dann sieht der kleine Vogel mit seiner schwarzen Maske wie ein Gangster aus. Mit seinem langen Schnabel hackt er auch gerne nach anderen Vögeln. Die Meisen kennen den frechen Kerl ganz genau und wenn der Kleiber zuerst im Futterhäuschen sitzt, warten die Meisen geduldig im Strauch.

Das Rotkelchen hat ausschließlich ein orange- bis rotfarbenes Federkleid von Brust bis Bauch. Besondere Merkmale im Gesicht sind die großen, schwarzen Kulleraugen.

Hatte schon Meisen und Rotkelchen in der Küche. Die Meisen flogen aufgeregt herum, das Rotkelchen hatte es sich auf der Stuhllehne bequem gemacht.

Nun wünsche ich noch eine erholsame Nacht. Allen anderen natürlich auch.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gutenacht00059.gif (11,9 KB, 157x aufgerufen)