Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2008, 23:57
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

heute, am frühen Abend, es war schon dunkel, gab es etwas Aufregung. Ich war gerade dabei die Spülmaschine leeren, als mir ein komischer Geruch auffiel. Zuerst dachte ich, der Mülleimer rieche so übel, aber dem war nicht so. Als ich im Esszimmer das Geschirr einräumte, bemerkte ich einen dunklen Fleck, oben an der Wand, den ich noch nie gesehen hatte, komisch. Unser Jüngster untersuchte sofort den Fleck, klopfte gegen die Wand und sofort tat sich ein Loch auf, aus dem es an zwei Stellen glühte. Qualm trat aus - Leitungsbrand. Die Wand war schon sehr heiß geworden. Die Hauswirtin, wohnt nebenan, war natürlich nicht zu erreichen. Unser Großer meinte, bevor ich einen Notdienst anrufe, sollte ich mich bei der Feuerwehr erkundigen. Sofort die Sicherungen ausschalten,hieß es und ob nicht jemand vorbeikommen solle, um sich das anzusehen. Toll, dachte ich, die schicken einen Werkstattwagen. Stattdessen kam kurz darauf ein Löchzug mit Blaulicht. Vier Feuerwehrleute kamen schnell in unsere von Kerzenlicht und Taschenlampe erhellte Wohnung und legten den Brandherd frei. Es war ein Verteilerbrand, der übel hätte ausgehen können.
Bei ausgeschalteter Sicherung konnte nichts passieren und so fuhr die Feuerwehr wieder ab. Die Männer meinten noch, es wäre gut gewesen, sie gerufen zu haben. Durch einen Kabelbrand hätte es schon schlimme Brände gegeben.
Zum Glück gibt es ja den Notdienst von unserem Stromanbieter, so konnte eine vorläufige Reparatur durchgeführt werden. Allerdings sollten schnellstens die Sicherungen und Verteiler ausgetauscht werden. Die Leitungen sind veraltet und entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard.

Wir sind mit einem leichten Schrecken davongekommen. Luka hat sich wieder erholt, die Dunkelheit in der Wohnung gefiel ihm überhaupt nicht.

Alles Liebe für Euch und schlaft gut.
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif feu00007.gif (11,6 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: gif feu00019.gif (12,6 KB, 135x aufgerufen)