Liebe
Anneli,
was für ein Glück! Ich hoffe, Ihr konntet alle nach der Aufregung einigermaßen schlafen? Manchmal denke ich, es wird tatsächlich immer dafür gesorgt, dass das Leben bunt und abwechsungsreich ist, mal im negativen, mal im positiven Sinne. Ich hoffe nicht, dass Euer ganzes Zimmer renoviert werden muss, da lass bitte die Männer ran und pass auf Dich auf!
Liebe
Heidi,
herzlichen Dank, dass Du uns wegen Gloria auf dem Laufenden hälst. Es ist doch schön, dass wir uns nicht nur via E-Mails und KK austauschen sondern auch persönlich. Dafür bin ich dem Kompass wirklich dankbar. Obwohl Du Dir die freie Zeit gewünscht, aber nicht in dieser Form ausgesucht hast, freue ich mich doch über jeden Beiträg von Dir! Ich blättere auch oft zurück und lache manchmal über unsere Beiträge. Gaby aus dem Magenkrebsforum hätte es sicher gefreut, dass wir uns durch ihren Thread kennengelernt haben.
Liebe
Gloria,
ich wünsche Dir sehr, dass alle Unannehmlichkeiten und Nebenwirkungen von Dir nicht umsonst durchgestanden werden müssen und sich nach deren Abklingen bei den nächsten Kontrollen Stillstand oder Befundverbesserung zeigen. Mit gemischten Gefühlen fiel mir vor einigen Tagen ein, dass ich Mitte November wieder ein MRT des Kopfes machen lasse, um die Raumforderung engmaschig kontrollieren zu lassen. In der Zwischenzeit hatte ich nicht sehr viele Gedanken daran verschwendet und hoffe, dass da nichts ist, was wieder Anlass zu neuer Sorge gibt.
Liebe
Uschi,
nun sitzen Dein Bobbylee und mein Paul am Fenster, aber die kleinen Meisen suchen Schutz in der Fichte oder anderen noch etwas belaubten Bäumen. Immerhin kamen die kleinen Gesellen am Nachmittag wieder aufs Fensterbrett, wohl um sich für die Nacht zu stärken. Morgens war tatsächlich auch der Kleiber wieder da gewesen (Danke, Anneli). Das Katzenkino ist wirklich schön, könnte ich doch sonst die Vögel nicht auf so kurze Entfernung beobachten.
Liebe
Renate,
das kann ich mir gut vorstellen, dass die Entscheidung schwer fiel, es gibt, wie eigentlich bei allen Tieren, so viele fabelhafte Persönlichkeiten. Bei meinem Paul weiß ich allerdings, wenn nochmal eine Katzenaufnahme anstünde, würde ich nicht den frechsten Kerl nehmen, der sich dann als ausgesprochenes Alphatier entpuppt. Aber wahrscheinlich doch, oder? Durch die Verrentung bin ich froh, ihn um mich zu haben, es ist jemand da, auch wenn es "nur" ein Tier ist. Glücklicherweise ist er nie beleidigt, wenn ich auf Achse war, kommt gleich angerannt und schnurrt und schmust.
Liebe
Barbara, Anna, Anja, Anke, Sandra, Nicole und
alle, die ich jetzt nicht namentlich aufgezählt habe

, darunter einige, denen es gar nicht gut geht, andere, die ihre Behandlungen erfolgreich abgeschlossen haben und langsam in ihr normales Leben zurückfinden, ich grüße Euch sehr herzlich und wünsche Euch/uns ein möglichst erholsames Wochenende.
Michaela