AW: Gleich 3 Fragen auf einmal! Diagnose Knochenmetastasen, Hirnmetastasen und PET/CT
Liebe Eleve!
Leider hat mein Onkologe, meine Kopfschmerzen nicht ernst genommen. Ich habe ihm bereits im Jänner mitgeteilt, dass ich so eigenartige Kopfschmerzen habe, so einen Druck im Kopf und ich auch nicht ich selbst bin. Ist mir sogar selber aufgefallen, dass ich mich irgendwie verändert hab. War ganz komisch drauf und es war mir auch oft schwindelig. Seine Aussage dazu, ich übernehme mich. Da ich aber schon sehr oft Glück im Unglück hatte - mein HNO Arzt ist dann drauf gekommen, dass mit mir was nicht stimmen kann und hat mich zur CT geschickt. Mein HNO Arzt hat mir so gesehen damit mein Leben gerettet. Leider waren die Gehirnmetastasen schon so groß, dass eine Bestrahlung keinen Sinn gehabt hätte. Wurde Anfang März als Notfallpatient aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit operiert. Danach bekam ich noch Kopfbestrahlungen. Leider ist es so, dass man wirklich umkippen muss bzw. einen eptileptischen Anfall bekommen muss, dass man ernst genommen wird.
Also, wenn Du das Gefühl hast, es stimmt mit Dir was nicht, dann bestehe auf jeden Fall auf eine genaue Untersuchung!
Betreffend Knochenscain ist es leider auch so, zumindest hält es mein Onkologe so, nur wenn ich über große Schmerzen klage, dann wird untersucht. Mein letzter Knochenscain hat aber leider nicht sehr viel ausgesagt, da es zu knapp nach der Chemo war und mein Rückenmark etwas gelitten hat. So habe ich momentan keine wirkliche Gewissheit, ob jetzt die Knochenmetastasen zum Stillstand gekommen sind oder nicht. Aber da ich keine großen Schmerzen habe - gehe ich davon aus, dass alles OK ist.
Lieber eine Untersuchung zuviel, als dass man eventuell wertvolle Zeit verliert.
Ich halte Dir aber ganz fest die Daumen, dass bei Dir alles in Ordnung ist.
Alles Liebe
Susanne aus Wien
|