Einzelnen Beitrag anzeigen
  #568  
Alt 31.10.2008, 12:39
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.473
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo ihr Lieben,
diese Geschichte ist für Beate und alle die hier schreiben, ihr seid so wunderbare Menschen, die trotzdem sie selbst soviel mitmachen noch immer ein Wort und ein Ohr für die Nöte anderer haben. Ihr seid genau so etwas besonderes wie die Palme in dieser kleinen Geschichte.
Viele liebe Grüße
Iris

Die Palme mit dem Stein

Es war einmal in einer wunderschönen Oase eine kleine, junge Palme. Eines Tages kam ein finstrer Geschäftsmann dorthin. Er war sehr unglücklich und ergötzte sich am Leid anderer. Er sah die kleine Palme hob einen schweren großen Stein auf und legte ihn in die zarte Baumkrone. Hämisch lachend zog er weiter.

Die kleine, junge Palme schüttelte sich, so gut es nur ging. Bog sich weit zur Seite und versuchte die große Last loszuwerden. Aber es gelang ihr beim besten Willen nicht. Zu fest saß ihr der Stein in der Krone. Da verwurzelte sich der kleine Baum immer tiefer im Boden und drückte gegen die steinerne Last nach oben. Seine Wurzeln erreichten das kühle Wasser, seine Wedel streckten sich zur Sonne und so entwickelte er sich zu einem stattlichen Baum.

Nach vielen Jahren kam der finstre Geschäftsmann wieder an diese Stelle und wollte nachsehen, wie verkümmert diese Palme nun aussehen würde. Doch er konnte nur schöne Bäume wahrnehmen. Plötzlich beugte sich die größte und schönste Palme zu ihm herunter und er konnte sehen, dass ein großer Stein in ihrer Krone lag. Der Baum sprach: "Guter Mann, ich muss dir danken, ohne deine Last wäre ich nicht so königlich und stark geworden."

(Quelle: unbekannt - klingt aber nach Anthony de Mello - leicht geändert)
Mit Zitat antworten