Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1601  
Alt 01.11.2008, 16:05
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Stammtisch

Herbstblues, war es letztes Jahr schon so? So lange? Nicht tief im Loch, aber der Schleier über mir.

Die Arbeit läuft prima, wird immer umfangreicher, die Herausforderung macht mir Spaß. Habe einen wunderbaren Chef, sein Wissen fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Keine flachen Witze, Geplänkel auf hohem Niveau und hin und wieder ernsthafte Gespräche. Er stellt Fragen, die ich nicht beantworten kann, muss sie sacken lassen. Wo ist der Unterschied zwischen Denken, Fühlen, Eingebungen, wo kommen sie her? Was ist Denken überhaupt? Boh, die Frage nach meinem Mann. Wie lange ist es her? 4 Jahre! So weit und doch so nah, seine Antwort, mmmh, auch das sacken lassen... Am selben Tag, meine Gedanken (was ist das?) noch immer etwas durch den Wind, der Besuch von unserm befreundeten Bänker. Ich hab mich bei ihm beschwert, dass er immer Mitten in der Woche aufschlägt, wissen wir doch, wie es endet. Gespräche bis in den wirklich späten Abend. Die Flasche Cremant für meine Freundin hab ich gleich mitgetrunken, war egal, dass ich den nächsten Tag alleine auf Arbeit musste, den ganzen Tag! Ich habs überlebt mit ganz viel Frieden in mir. Ich habs überlebt, wie schon einiges. Meine Töchter mit Freunden gesellten sich dazu. War ein tolles Gefühl eine intakte Restfamilie. Und die Gespräche, in denen der Name Claus auftaucht, selbstverständlich, nicht als müsse man ihn ausklammern. Sollten wir öfter tun, es gibt Menschen, die sollte man öfter sehen, die anderen sehe ich schon lange nicht mehr.

Herbstblues, habe keine Lust zu nichts, wollte meine Freundin wäre öfter da, Telefonieren ist nicht immer dasselbe, bin heute sogar zu faul zum reden. Erkältung bahnt sich an, nein du kannst nicht mehr Schuld sein, zu lang her, oder doch? Inkubationszeit verlängert?

Jetzt geh ich in die Küche zu meinem neuen Leben, werde Essen vorbereiten, gemeinsam und vielleicht einen Wein trinken? Ich darf das jetzt. Warum auch nicht, heute ist Feiertag und nein, heute geh ich bestimmt nicht auf den Friedhof.

Yammas ihr Lieben, macht euch nix draus, es tut immer noch weh, immer mal wieder, und wie singt Rosenstolz: Ich habs überlebt, egal wie du fehlst...

Lasst euch nicht ärgern.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten